Freitag, 22. 05. 1953

  • Poster
    Arena der Cowboys ( Lusty Men, The) USA 1952

    R Nicholas Ray D Robert Mitchum, Arthur Kennedy, Susan Hayward, Arthur Hunnicutt, Frank Faylen, ...

    Nachdem er sich beim Bullenreiten schwer verletzte, muss der bekannte Rodeo-Cowboy Jeff McCloud (Robert Mitchum) seine Karriere beenden. Bei einer Reise in die Gegend seiner Kindheit lernt er das Paar Wes und Louise Merritt kennen. Wes besorgt Jeff einen Job auf der nahegelegenen Farm, auf der er auch selbst arbeitet. Angestachelt von dessen Erzählungen aus seiner erfolgreichen Zeit beim Rodeo, beschließt Wes selbst sein Glück in der Arena zu wagen. Zusammen mit Jeff, der als sein Trainer und Manager fungiert, macht er sich innerhalb kürzester Zeit einen großen Namen, riskiert dabei jedoch Kopf und Kragen. Die Einkünfte steigen immer weiter, doch Louise kann das Risiko, in das sich ihr Mann mit jeder Teilnahme begibt, nicht mehr ertragen. Sie versucht Wes zum Rücktritt zu bewegen, doch dieser ist dem schnell verdienten Geld längst erlegen...


  • Poster
    Kabinett des Professor Bondi, Das ( House of Wax) USA 1953

    R André De Toth D Charles Bronson, Vincent Price, Carolyn Jones, Frank Lovejoy, Phyllis Kirk, ...

    Beim Brand seines historischen Wachsfigurenkabinetts wird das gesamte Werk des Bildhauers Professors Bondi zerstört, er selber entkommt knapp dem Flammentod. Fortan hat der grausam entstellte Bondi nur ein Ziel: blutige Rache an den Brandstiftern, seinem ehemaligen Geschäftsparter und dessen Braut, zu nehmen. Er ersinnt einen neuen - und mörderischen - Weg, sein Wachsfigurenkabinett wieder zu erneuern ...


  • Poster
    Quax in Afrika ( Quax in Afrika) Deutschland 1947

    R Helmut Weiss D Heinz Rühmann, Karin Himboldt, Adrian Hoven, Lothar Firmans, Georg Vogelsang, ...

    Der Flieger Quax, der früher als "Bruchpilot" galt, ist inzwischen ein so perfekter Pilot geworden, dass er es sogar zum besten Fluglehrer auf dem Fliegerhorst gebracht hat. Und obwohl Quax eigentlich recht umgänglich ist, behandelt er seine Schüler wie ein Diktator. Das größte Gräuel sind dem Flugdespoten jedoch weibliche Anwärter auf den Pilotenberuf. Entsprechend groß ist dann auch sein Unmut, als ihm zwei Schülerinnen zugteilt werden und später sogar seine Freundin Marianne auf dem Flugplatz auftaucht. Zunächst unternimmt der Macho alle möglichen Versuche, um den Frauen ihr Vorhaben, Pilotin zu werden, auszutreiben. Aber als die Damen standhaft bleiben, lässt er sie sogar an einem wichtigen Fliegerturnier teilnehmen, das die Piloten bis ins ferne Afrika führt. Ein Motorschaden über dem Kontinent zwingt sie zu einer Notlandung. Und bald ist Quax froh, drei selbstbewusste Frauen an seiner Seite zu haben.