kommende Highlights

  • Poster
    16.02.2023
    Final Cut of the Dead ( Coupez!) Frankreich USA Großbritannien Japan 2022

    R Michel Hazanavicius D Romain Duris, Yvon Martin, Bérénice Bejo, Philippe Maymat, Grégory Gadebois, ...

    Regisseur Rémi steht kurz vorm Nervenzusammenbruch. Am Set seines Low-Budget-Zombiefilms folgt eine Katastrophe der nächsten: Der männliche Hauptdarsteller ist eine Diva, die Nebendarstellerin besitzt die emotionale Reichweite und das Talent von Toastbrot, der Kameramann hat Rücken und beim Tontechniker machen sich fiese Darmaktivitäten bemerkbar. Kann Rémi die Dreharbeiten noch retten? Die turbulente Komödie mit Romain Duris und Bérénice Bejo in den Hauptrollen ist nicht nur ein Feuerwerk origineller Ideen, sondern zugleich eine warmherzige Liebeserklärung an die Kunst des Filmemachens. Zugegeben, den irren Einstieg muss man erst einmal verdauen, wird dann jedoch mit einem außergewöhnlichen, ständig an Fahrt aufnehmenden Kinoerlebnis voller raffinierter Twists belohnt, das die Lachmuskeln bis zur äußersten Belastungsgrenze strapaziert. Film ab!


  • Poster
    02.02.2023
    Plane ( Plane) Großbritannien USA 2023

    R Jean-François Richet D Gerard Butler, Tony Goldwyn, Mike Colter, Paul Ben-Victor, Jeffrey Holsman, ...

    Nach einer heldenhaften Landung seines sturmbeschädigten Flugzeugs in einem Kriegsgebiet findet sich ein furchtloser Pilot zwischen den Agenden mehrerer Milizen wieder, die planen, das Flugzeug und seine Passagiere als Geiseln zu nehmen.


  • Poster
    02.02.2023
    Ein Mann namens Otto ( A Man Called Otto) Schweden USA 2022

    R Marc Forster D Tom Hanks, Manuel Garcia-Rulfo, Mike Birbiglia, Rachel Keller, Cameron Britton, ...

    Otto Anderson lebt nach dem Verlust seiner geliebten Ehefrau Sonya ein einsames Leben in Pittsburgh und wird zunehmend verbitterter. Lediglich Regeln und Routinen sind ihm noch wichtig und so ist er in seinem Viertel längst dafür berühmt (bzw. berüchtigt) auf Sauberkeit und Ordnung zu achten. Durch sein grantiges Auftreten kommt es dabei immer wieder zu verbalen Zusammenstößen. Doch Ottos Leben verändert sich schlagartig, als er neue Nachbarn bekommt: Die Familie von Marisol und Tommy mit ihren zwei Töchtern Abbie und Luna samt Katze zieht nebenan ein. Trotz anfänglichem Widerwillen beginnt der verschlossene Witwer sich den Neuankömmlingen nach und nach öffnen. Während er ihnen hilft, mehrere Hindernisse zu überwinden, vertieft sich die Beziehung. Plötzlich hat der alternde Mann wieder einen Lebenssinn und echte Freude in Aussicht - wenn er denn bereit ist, das zuzulassen.