Arena der Cowboys

Original: Lusty Men, The 1952

Start 22.05.1953 Bundesstart
Regie Nicholas Ray
Darst Robert Mitchum , Arthur Kennedy, Susan Hayward , Arthur Hunnicutt, Frank Faylen, Walter Coy, Carol Nugent, Maria Hart, Lorna Thayer, Burt Mustin, Karen King, Dan White, Dennis Moore
Text Nachdem er sich beim Bullenreiten schwer verletzte, muss der bekannte Rodeo-Cowboy Jeff McCloud (Robert Mitchum) seine Karriere beenden. Bei einer Reise in die Gegend seiner Kindheit lernt er das Paar Wes und Louise Merritt kennen. Wes besorgt Jeff einen Job auf der nahegelegenen Farm, auf der er auch selbst arbeitet. Angestachelt von dessen Erzählungen aus seiner erfolgreichen Zeit beim Rodeo, beschließt Wes selbst sein Glück in der Arena zu wagen. Zusammen mit Jeff, der als sein Trainer und Manager fungiert, macht er sich innerhalb kürzester Zeit einen großen Namen, riskiert dabei jedoch Kopf und Kragen. Die Einkünfte steigen immer weiter, doch Louise kann das Risiko, in das sich ihr Mann mit jeder Teilnahme begibt, nicht mehr ertragen. Sie versucht Wes zum Rücktritt zu bewegen, doch dieser ist dem schnell verdienten Geld längst erlegen...
Poster