Dienstag, 03. 07. 2007

  • Poster
    Akeelah ist die Größte ( Akeelah and the Bee) USA 2006

    Videopremiere R Doug Atchison D Angela Bassett, Laurence Fishburne, Curtis Armstrong, Keke Palmer, Kahlil Ashanti, ...

    Wenn man wie Akeelah Anderson in einer sozial schwachen Gegend aufwächst und eine Schule besucht, deren Schüler aufgrund unterschiedlicher Ursachen oft Probleme mit dem Unterrichtsstoff haben, dann kann es von großem Nachteil sein, wenn man selbst einen schlauen Eindruck macht. Deswegen sieht sich Akeelah auch zahlreichen Widerständen ausgesetzt, als sie beschließt, am nationalen Buchstabierwettbewerb der USA teilzunehmen. Ihre Mitschüler halten davon ebenso wenig wie ihre Mutter Tanya, die sich nur dafür interessiert, dass ihre Tochter die Hausaufgaben macht. Aber Akeelah gibt nicht auf, denn buchstabieren macht ihr Spaß. Hilfe bekommt sie vom Englischlehrer Dr. Larabee, der in der Arbeit mit Akeelah sein eigenes Trauma überwinden kann, das er seit dem Tod seiner Tochter mit sich herumschleppt.


  • Poster
    Motives 2 ( Motives 2) USA 2007

    Videopremiere R Aaron Courseault D Vivica A. Fox, Drew Sidora, Joe Torry, Shemar Moore, Brian J. White, ...

    Drei Jahre sind vergangen, seit Emery Simms zu unrecht für einen Mord verurteilt wurde, den er nicht begangen hat. Emerys bester Freund Brandon und seine Exfrau Connie sind inzwischen verheiratet und führen in Atlanta ein erfolgreiches Restaurant mit Nachtclub. Ihr Leben verändert sich allerdings dramatisch, als Simms im Gefängnis getötet wird. Plötzlich kommen neue Beweise ans Licht und stellen die Rolle, die Brandon bei der unrechtmäßigen Verurteilung seines Freundes gespielt hat, in Frage. Dann taucht auch noch Emerys Bruder Donovan auf, der fest entschlossen ist, die explosive Wahrheit hinter dem Schicksal seines Bruders aufzudecken. Immer neue Motive, Täuschungen und Lügen kommen an den Tag, doch je weiter Donovan sich den Fakten nähert, desto tiefer verstrickt er sich in Schwierigkeiten, und ein Platz im Grab direkt neben seinem Bruder scheint immer wahrscheinlicher.