Mittwoch, 24. 08. 1994

  • Poster
    Hundert Ritter, Die ( Cento cavalieri, I) Italien Spanien Deutschland 1964

    R Vittorio Cottafavi D Aldo Sambrell, Wolfgang Preiss, Mark Damon, Hans Nielsen, Antonella Lualdi, ...

    Der junge Edelmann schart eine Truppe von hundert mutigen und berittenen Edelleuten um sich und entschließt sich zum Angriff auf die zahlenmäßig haushoch überlegenen Mauren. Die hatten zuvor das Fass zum Überlaufen gebracht, als mehrere hundert moslemische Okkupanten unter der Führung von Scheich Abengalbón in ein Dorf am Rande der Mancha eingefallen waren und vom Bürgermeister der Stadt, dem Alcalde Alfonso Ordoñez, beträchtliche Abgaben abzupressen versucht hat. Die Mauren rauben den Bauern das Getreide, sodass demnächst der Hungertod droht. Als sich einige Einheimische gegen die Drangsalierungen wehren, nehmen die Araber Geiseln und unterziehen diese der Brunnenfolter. Um sein Dorf vor Schändungen und weiteren Plünderungen zu schützen, gibt der Alcalde schließlich den Pressionsversuchen nach.