Donnerstag, 18. 08. 1994

  • Poster
    Reality Bites - Voll das Leben ( Reality Bites) USA 1994

    R Ben Stiller D Ethan Hawke, Winona Ryder, Joe Don Baker, Steve Zahn, Keith David, ...

    Vier Collegeabsolventen leben gemeinsam als Singles in einer WG und müssen sich den Schwierigkeiten des Alltags stellen. Jobsuche, Geldsorgen und im Falle von Lelaina die Entscheidung zwischen zwei Männern müssen bewältigt werden.


  • Poster
    True Lies - Wahre Lügen ( True Lies) USA 1994

    R James Cameron D Arnold Schwarzenegger, Bill Paxton, Jamie Lee Curtis, Tom Arnold, Tia Carrere, ...

    Harry Tasker führt ein äußerst ungewöhnliches Doppelleben: Gegenüber seiner Familie und seinen Mitmenschen gibt er vor, ein langweiliger Vertreter einer Computerfirma zu sein. Doch das ist nicht sein wirklicher Beruf. In Wahrheit ist er ein Top-Agent des supergeheimen “Omega-Sector”, eine amerikanische Organisation, die noch über dem CIA angesiedelt ist und als letzte Verteidigungslinie der Regierung fungiert. Zusammen mit seinem Partner Gib hat er den Auftrag, eine arabische Terrorgruppe aufzuspüren. Die haben nämlich vier russische Atomsprengköpfe in die Finger bekommen und wollen damit die Freilassung inhaftierter Mitstreiter erpressen, sonst lassen sie die Bomben in amerikanischen Großstädten hochgehen. Als Harrys Frau Helen ihr ödes Eheleben satt hat und zudem unter merkwürdigen Umständen in einen höchst brisanten Fall hineingezogen wird, ist Tasker gleich zweifach gefordert: im Kampf gegen die skrupellosen Atomterroristen und um seine Frau…