Donnerstag, 17. 03. 1988

  • Poster
    Abstieg zur Hölle ( Descente aux enfers) Frankreich 1986

    R Francis Girod D Sophie Marceau, Claude Brasseur, Marie Dubois, Betsy Blair, Hippolyte Girardot, ...

    Der 45 jährige Schriftsteller Alan und seine attraktive junge Frau Lola leben seit kurzem in Haiti. In der Ehe kriselt es. Während er seine Hoffnungslosigkeit mit Alkohol in den Kneipen zu betäuben sucht, beginnt sie eine Affäre mit einem jungen Hotelgast. Die folge: Er läuft Amok, es gibt einen Toten, die Ereignisse überschlagen sich. Als er sich schließlich der Polizei stellt, hat der Inspektor bereits einen anderen gefunden, der ihm als Mörder besser paßt. Doch Alan kann sich damit nicht zufrieden geben. Er versucht die Wahrheit herauszufinden, eine Wahrheit die lebensgefährlich für ihn ist....


  • Poster
    Mondsüchtig ( Moonstruck) USA 1987

    R Norman Jewison D Nicolas Cage, Danny Aiello, John Mahoney, Olympia Dukakis, Cher, ...

    Für Loretta, die verwitwete Tochter einer italienisch-amerikanischen Familie in New York, steht fest: Sie wird eine Vernunftehe mit Johnny eingehen. Als dieser nach Sizilien muß, um noch einmal seine todkranke Mutter zu besuchen, lernt sie seinen Bruder Ronny kennen. Unter dem magischen Schein des Vollmondes beginnen romantische Verwirrungen.


  • Poster
    Plaza Real ( Plaza Real) Deutschland 1988

    R Herbert Vesely D Jon Finch, Sonja Martin, Walter Buschhoff, Mia Nygren, José María Blanco, ...

    Keine Beschreibung vorhanden