Abstieg zur Hölle

Original: Descente aux enfers 1986

Start 17.03.1988 Bundesstart
Regie Francis Girod
Darst Sophie Marceau , Claude Brasseur, Marie Dubois, Betsy Blair, Hippolyte Girardot
Text Der 45 jährige Schriftsteller Alan und seine attraktive junge Frau Lola leben seit kurzem in Haiti. In der Ehe kriselt es. Während er seine Hoffnungslosigkeit mit Alkohol in den Kneipen zu betäuben sucht, beginnt sie eine Affäre mit einem jungen Hotelgast. Die folge: Er läuft Amok, es gibt einen Toten, die Ereignisse überschlagen sich. Als er sich schließlich der Polizei stellt, hat der Inspektor bereits einen anderen gefunden, der ihm als Mörder besser paßt. Doch Alan kann sich damit nicht zufrieden geben. Er versucht die Wahrheit herauszufinden, eine Wahrheit die lebensgefährlich für ihn ist....
Poster