Donnerstag, 20. 11. 1986

  • Poster
    Der Tod wohnt nebenan ( Unseen, The) USA 1945

    R Lewis Allen D Norman Lloyd, Joel McCrea, Herbert Marshall, Tom Tully, Gail Russell, ...

    Keine Beschreibung vorhanden


  • Poster
    Diese Zwei sind nicht zu fassen ( Running Scared) USA 1986

    R Peter Hyams D Billy Crystal, Jimmy Smits, Joe Pantoliano, Dan Hedaya, Jon Gries, ...

    Ray Hughes und Danny Costanzo arbeiten mit unkonventionellen Methoden in Chicago als Undervover Cops. Als sie Drogenboss Gonzales, der der "Pate" ihrer Stadt werden will, voreilig hochgehen lassen, werden sie auf Zwangsurlaub nach Florida versetzt, planen eine Bar zu eröffnen. Zurück in Chicago, müssen sie ihre Nachfolger einarbeiten. Da lässt Gonzales, wieder in Freiheit, seine Leute auf das Duo los und Dannys Ex-Frau entführen. Im knalligen Showdown treten Danny und Ray gegen die gesamte Drogenmafia an und siegen.


  • Poster
    Gnadenlose Clique, Die ( Band of the Hand) USA 1986

    R Paul Michael Glaser D Lauren Holly, Laurence Fishburne, Michael Carmine, James Remar, Stephen Lang, ...

    Eine Gruppe von jugendlichen Straftätern wird zusammen mit einem Vietnam-Veteranen im Sumpf ausgesetzt. Als Resozialisierungsmasnahme werden sie dort im Überlebenskampf ausgebildet.


  • Poster
    Nochmal so wie letzte Nacht... ( About Last Night...) USA 1986

    R Edward Zwick D Elizabeth Perkins, Demi Moore, Rob Lowe, James Belushi

    Danny ist genau das, was man unter einem Aufreißer versteht. Täglich zieht er mit seinem Kumpel Bernie durch die Kneipen von Chicago und es vergeht kaum ein Abend, an dem er allein nach Hause zurückkehrt. Auch als er die hübsche Werbegrafikerin Debbie kennenlernt, scheint es zunächst eine Sache für eine Nacht zu sein. Doch verblüfft müssen die beiden am nächsten Morgen feststellen, dass da wohl doch etwas mehr ist als nur die pure Leidenschaft. Kurzerhand ziehen sie zusammen. Bernie und Debbies Freundin Joan geben dem jungen Glück höchstens zwei Monate - und es sieht dann tatsächlich auch so aus, als sollten die beiden Pessimisten recht behalten.


  • Poster
    Rhea M - Es begann ohne Warnung ( Maximum Overdrive) USA 1986

    R Stephen King D Pat Hingle, Emilio Estevez, Frankie Faison, J.C. Quinn, Stephen King, ...

    Als der Komet „Rhea M“ nahe an der Erde vorbei fliegt, entwickeln sämtliche irdischen Maschinen und elektrische Geräte ein Bewusstsein. Sie beginnen, die Menschen in ihrer Umgebung anzugreifen und eine Panik auszulösen. Autos, Trucks und sogar Getränkeautomaten werden zur tödlichen Gefahr für die Erdenbewohner. Einige Einwohner einer amerikanischen Kleinstadt, zu denen auch Bill Robinson gehört, versuchen der Sache auf den Grund zu gehen und die Maschinen aufzuhalten…