Freitag, 17. 12. 1982

  • Poster
    Ein Nachtclub für Sarah Jane ( It All Came True) USA 1940

    R Lewis Seiler D Humphrey Bogart, Ann Sheridan, Felix Bressart, Bess Flowers, James Flavin, ...

    Der Gangster und Nachtclubbesitzer Chips Maguire erschießt einen Mann und flieht vor der Polizei. Er versteckt sich unter dem Namen Grasselli in der Pension der Mutter seines Pianisten Tommy Taylor. Der Pension, die Mrs. Taylor zusammen mit ihrer Freundin Miss Flint betreibt, droht das Ende, weil die beiden Damen ihre Bankschulden nicht begleichen können. Maguire begleicht die Schulden und macht aus der altmodischen Pension einen Nachtclub im Retro-Look, in dem Pianist Tommy mit seiner Freundin Sarah Jane die Stars des Programms sind.


  • Poster
    Flammen am Horizont ( Wrong Is Right) USA 1982

    R Richard Brooks D Sean Connery, John Saxon, Dean Stockwell, Hardy Krüger, Leslie Nielsen, ...

    Als erfolgreicher Nachrichtenreporter Patrick Hale verfolgt Sean Connery einen Terroristen, der einem Öl produzierenden Land im Nahen Osten eine Atombombe angeboten hat. Um sich die Story zu sichern, wagt sich Hale zwischen die Fronten der arabischen Scheichs auf der einen und der internationalen Geheimdienste auf der anderen Seite. Derweil will der Präsident der Vereinigten Staaten seine Karriere retten, indem er die Öffentlichkeit davon überzeugt, dass es gar keine Bombe gibt. Sein Gegner in den anstehenden Wahlen dagegen versucht, die Bombe zu kaufen, um ihre Existenz zu beweisen und den Präsidenten zu diskreditieren. Derweil träumt General Wombat davon, den ganzen Nahen Osten einfach in Schutt und Asche zu legen.