Flammen am Horizont

Original: Wrong Is Right 1982

Start 17.12.1982 Bundesstart
Regie Richard Brooks
Darst Sean Connery , John Saxon , Dean Stockwell, Hardy Krüger, Leslie Nielsen , Jennifer Jason Leigh , Katharine Ross, Henry Silva, Robert Webber, Robert Conrad, G.D. Spradlin, George Grizzard
Text Als erfolgreicher Nachrichtenreporter Patrick Hale verfolgt Sean Connery einen Terroristen, der einem Öl produzierenden Land im Nahen Osten eine Atombombe angeboten hat. Um sich die Story zu sichern, wagt sich Hale zwischen die Fronten der arabischen Scheichs auf der einen und der internationalen Geheimdienste auf der anderen Seite. Derweil will der Präsident der Vereinigten Staaten seine Karriere retten, indem er die Öffentlichkeit davon überzeugt, dass es gar keine Bombe gibt. Sein Gegner in den anstehenden Wahlen dagegen versucht, die Bombe zu kaufen, um ihre Existenz zu beweisen und den Präsidenten zu diskreditieren. Derweil träumt General Wombat davon, den ganzen Nahen Osten einfach in Schutt und Asche zu legen.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!