Freitag, 31. 10. 1975

  • Poster
    --- ( Jakob, der Lügner) DDR Tschechien 1975

    R Frank Beyer D Armin Mueller-Stahl, Henry Hübchen, Erwin Geschonneck, Friedrich Richter

    In einem Juden-Ghetto: Als Jakob Heym abends im Ghetto unterwegs ist, wird er von einer deutschen Wache ins Hauptquartier geschickt. Er habe gegen die Ghettoordnung verstoßen. Als sich Jakob im Hauptquartier melden möchte, hört er durch Zufall eine Meldung im Radio, daß die Russen nach Bezanika vorgedrungen seien. Als er später bei seinen Genossen die unglaubliche Nachricht verbreitet, glaubt man ihm erst nicht. In einer Notsituation beschließt er, zugunsten eines Freundes zu lügen: Er gibt vor, ein Radio zu besitzen...


  • Poster
    Einmal ist nicht genug ( Jacqueline Susann's Once Is Not Enough) USA 1975

    R Guy Green D George Hamilton, Kirk Douglas, Alexis Smith, David Janssen, Brenda Vaccaro, ...

    Ein Filmproduzent, der seinen Horizont längst überschritten hat, heiratet eine wohlhabende, boshafte Frau und verschlossene Lesbe, nur um den Willen seiner verwöhnten Tochter zu erfüllen, die dann, um ihn zu ärgern, sowohl einen reichen Playboy als auch einen lokalen Drehbuchautor verführt.


  • Poster
    Lotte in Weimar ( Lotte in Weimar) DDR 1975

    R Egon Günther D Lilli Palmer, Katharina Thalbach, Hilmar Baumann, Fred Delmare, Wolfgang Greese, ...

    Lotte in Weimar ist eine deutsche Literaturverfilmung der DEFA


  • Poster
    Tommy ( Tommy) Großbritannien 1975

    R Ken Russell D Jack Nicholson, Oliver Reed, Ann-Margret, Tina Turner, Imogen Claire, ...

    Weil ihr Mann im Zweiten Weltkrieg verschollen ging, muss Nora Walker ihren neugeborenen Sohn Tommy alleine groß ziehen. Tommy endwickelt sich prächtig, bis er eines Nachts Nora mit "Onkel" Frank im Bett erwischt und taubstumm und blind wird. Alle Versuche der Heilung scheitern, doch als Tommy eines Tages einen Flipperautomaten entdeckt, entpuppt er sich als wahres Talent an dem Gerät. Er wird Flipper-Weltmeister, kann sich selbst heilen und wird von zahllosen Anhängern als neuer Messias verehrt.