Mittwoch, 16. 01. 1974

  • Poster
    Wer wird schon reich beim Militär? ( You'll Never Get Rich) USA 1941

    Videopremiere R Sidney Lanfield D Fred Astaire, Robert Benchley, Rita Hayworth, John Hubbard, Lester Dorr, ...

    Ein exzentrischer New Yorker Theaterproduzent hat ein Auge auf die schöne Tänzerin Sheila Winthrop (Rita Hayworth) geworfen. Sheila dagegen interessiert sich nur für den Choreographen Robert Curtis (Fred Astaire). Als der Produzent ihre Absichten durchschaut, macht er Robert zum Sündenbock seiner unterhaltsamen Ränkespiele, die den Tänzer schließlich dazu zwingen, sich beim Militär zu verpflichten. Reich wird Robert als Gefreiter nicht werden, aber immerhin ist er seiner Misere entronnen, oder doch nicht?


  • Poster
    Wer zuletzt lebt, lebt am besten ( Innocent Bystanders) Großbritannien 1972

    R Peter Collinson D Donald Pleasence, Geraldine Chaplin, Dana Andrews, Stanley Baker, Ferdy Mayne, ...

    Der zwielichtige Krieg der Geheimdienste von England und Russland dreht sich diesmal um einen Mann, der das Wissen hat, die Welt von Problemen zu befreien. Dieser Mann kann die Wüsten der Erde fruchtbar machen. Doch er ist eingesperrt. Eingesperrt in einem sibirischen Strafgefangenenlager. Doch dann bricht er aus. Zusammen mit zehn anderen Häftlingen schafft er den Weg in die Freiheit und taucht unter. Vermutlich in der Türkei. Der Wettlauf um diesen Mann beginnt. Stanley Baker in der Rolle des britischen Geheimagenten John Craig bekommt den Spezialauftrag, und er findet einen Weg zu dem Gesuchten: Eine Postkarte, die verschlüsselt den Aufenthalt des Wissenschaftlers beschreibt.