Wer zuletzt lebt, lebt am besten Großbritannien

Original: Innocent Bystanders 1972

Start 16.01.1974 Bundesstart
Regie Peter Collinson
Darst Donald Pleasence , Geraldine Chaplin , Dana Andrews , Stanley Baker, Ferdy Mayne, Warren Mitchell, Vladek Sheybal, John Collin, J.G. Devlin, Sue Lloyd, Aharon Ipalé, Cec Linder, Clifton Jones, Derren Nesbitt, Howard Goorney, Tom Bowman
Text Der zwielichtige Krieg der Geheimdienste von England und Russland dreht sich diesmal um einen Mann, der das Wissen hat, die Welt von Problemen zu befreien. Dieser Mann kann die Wüsten der Erde fruchtbar machen. Doch er ist eingesperrt. Eingesperrt in einem sibirischen Strafgefangenenlager. Doch dann bricht er aus. Zusammen mit zehn anderen Häftlingen schafft er den Weg in die Freiheit und taucht unter. Vermutlich in der Türkei. Der Wettlauf um diesen Mann beginnt. Stanley Baker in der Rolle des britischen Geheimagenten John Craig bekommt den Spezialauftrag, und er findet einen Weg zu dem Gesuchten: Eine Postkarte, die verschlüsselt den Aufenthalt des Wissenschaftlers beschreibt.
Poster