Cuba libre - Dümmer als die CIA erlaubt

Original: Company Man 2000

Start 11.07.2002 Bundesstart
Regie Douglas McGrath, Peter Askin
Darst Sigourney Weaver , Alan Cumming, Jeffrey Jones, Douglas McGrath, Ryan Phillippe, Paul Guilfoyle, Reathel Bean, Harriet Koppel, Sean Dugan
Text Amerika in den spießigen 60er Jahren. Der bis dato unauffällige, kleinbürgerliche und penetrante Lehrer Allen Quimp ist eigentlich mit seinem Leben rundum zufrieden. Wäre da nicht seine Frau Daisy, die ihn ständig zu Höherem drängt. Aus der Not heraus gibt Quimp vor, Undercover-Agent der CIA zu sein - und landet tatsächlich aufgrund haarsträubender Verwicklungen in Kuba, wo er Castros Machtübernahme miterlebt. Den soll er kurzerhand auch gleich eliminieren, doch Loser Quimp erweist sich natürlich als völlig unfähig.
Poster