Donnerstag, 11. 07. 2002

  • Poster
    8 Frauen ( 8 femmes) Frankreich Italien 2002

    R François Ozon D Virginie Ledoyen, Catherine Deneuve, Isabelle Huppert, Danielle Darrieux, Fanny Ardant, ...

    Im Frankreich der fünfziger Jahre trifft in einer verschneiten Villa eine Großfamilie zum Weihnachtsfest zusammen. Doch die Bescherung fällt aus, als das Familienoberhaupt ermordet wird. Als mögliche Täter(innen) kommen genau jene acht Frauen in Frage, die dem Toten am nächsten standen und zum Tatzeitpunkt anwesend waren. Die undurchsichtigen Damen traktieren sich von nun an gegenseitig mit Schuldzuweisungen. Denn jede trägt ein morbides Geheimnis mit sich, allesamt könnten heimtückische Mörderinnen sein...


  • Poster
    Cuba libre - Dümmer als die CIA erlaubt ( Company Man) Frankreich Großbritannien USA 2000

    R Douglas McGrath, Peter Askin D Sigourney Weaver, Alan Cumming, Jeffrey Jones, Douglas McGrath, Ryan Phillippe, ...

    Amerika in den spießigen 60er Jahren. Der bis dato unauffällige, kleinbürgerliche und penetrante Lehrer Allen Quimp ist eigentlich mit seinem Leben rundum zufrieden. Wäre da nicht seine Frau Daisy, die ihn ständig zu Höherem drängt. Aus der Not heraus gibt Quimp vor, Undercover-Agent der CIA zu sein - und landet tatsächlich aufgrund haarsträubender Verwicklungen in Kuba, wo er Castros Machtübernahme miterlebt. Den soll er kurzerhand auch gleich eliminieren, doch Loser Quimp erweist sich natürlich als völlig unfähig.


  • Poster
    Good Advice - Guter Rat ist teuer ( Good Advice) USA 2001

    R Steve Rash D Denise Richards, Charlie Sheen, Rosanna Arquette, Jon Lovitz, Angie Harmon, ...

    Das hat sich der Broker Ryan auch anders vorgestellt: ein sicherer Insidertip, der ihm das große Geld bringen soll, ist ein totaler Fehlschlag, und so sitzt er plötzlich ohne Job, Geld und Frau auf der Straße. In seiner Not übernimmt er die Tratschkolumne in einer kleinen Zeitung, wo er sich als wahres Talent herausstellt – nur eben unter dem Namen seiner Ex-Freundin.