White Nights - Nacht der Entscheidung

Original: White Nights 1985

Start Premiere
Regie Taylor Hackford
Darst Helen Mirren , Isabella Rossellini, Gregory Hines, Daniel Benzali, Geraldine Page, John Glover, Shane Rimmer, William Hootkins, Maryam d'Abo, Mikhail Baryshnikov, Jerzy Skolimowski, Jirí Stanislav
Text Der russische Balletttänzer Nikolai Rodchenko ist vor Jahren aus der Sowjetunion in den Westen geflohen und hat sich geschworen, nie wieder einen Fuß in seine Heimat zu setzen. Doch als er eines Tages mit dem Flugzeug über der UdSSR abstürzt, will ihn der KGB der Bevölkerung als reumütigen Abtrünnigen präsentieren. Notgedrungen kehrt Nikolai ans Leningrader Kirow-Theater zurück, wo er gemeinsam mit dem während des Vietnamkriegs übergelaufenen amerikanischen Steptänzer Raymond Greenwood seine Flucht plant.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!