Owning Mahowny

Original: Owning Mahowny 2003

Start 07.10.2004 Bundesstart
Regie Richard Kwietniowski
Darst Philip Seymour Hoffman , John Hurt, Minnie Driver, Maury Chaykin, Ian Tracey, Keith Knight, Tony Munch
Text Toronto in den frühen 80er Jahren: Der stille und unscheinbare Bankangestellte Dan Mahowny ist ein Workaholic und arbeitet sich in kürzester Zeit zum Star der Finanzwelt der Metropole hoch. Bei seinen Kollegen und Vorgesetzen gilt er als so verlässlich, dass er schnell frei über Kredite und größere Geldsummen entscheiden kann. Nicht einmal seine Freundin Belinda ahnt allerdings, dass Mahowny seit frühester Jugend krankhaft spielsüchtig ist und das Geld der Banken in den Casinos der amerikanischen Spielerstadt Atlantic City verzockt, in der er regelmäßig die Nächte an den Spieltischen verbringt…
Poster