Geld anderer Leute, Das USA

Original: Other People's Money 1991

Start 14.11.1991 Bundesstart
Regie Norman Jewison
Darst ZAP ZAP , Piper Laurie, Penelope Ann Miller , R.D. Call, Gregory Peck , Kathy Najimy, Tom Aldredge, Dean Jones
Text Lawrence Garfield ist ein Blutsauger. Sein Job besteht darin, in Schieflage geratene Firmen aufzukaufen, zu zerschlagen und die Einzelteile zu versilbern. Als nächstes hat er eine von Andrew Jorgenson geführte Drahtfabrik im Visier. Es ist an der Anwältin Kate Sullivan, Garfields Pläne zu vereiteln. Sie legt sich mächtig ins Zeug, am Ende liegt die Entscheidung in den Händen der Aktionäre. Doch dann passiert etwas, das der verschlagene Investor nicht auf dem Schirm hatte - er verliebt sich in die hübsche Anwältin. Nun steht er vor einer schwierigen Entscheidung: Soll er auf die Übernahme verzichten oder so richtig Kohle machen? Schließlich hat ihm ein Manager in Aussicht gestellt, gegen eine hohe Abfindung für den Deal zu stimmen...
Poster