Donnerstag, 14. 11. 1991

  • Poster
    Geld anderer Leute, Das ( Other People's Money) USA 1991

    R Norman Jewison D Danny DeVito, Piper Laurie, Penelope Ann Miller, R.D. Call, Gregory Peck, ...

    Lawrence Garfield ist ein Blutsauger. Sein Job besteht darin, in Schieflage geratene Firmen aufzukaufen, zu zerschlagen und die Einzelteile zu versilbern. Als nächstes hat er eine von Andrew Jorgenson geführte Drahtfabrik im Visier. Es ist an der Anwältin Kate Sullivan, Garfields Pläne zu vereiteln. Sie legt sich mächtig ins Zeug, am Ende liegt die Entscheidung in den Händen der Aktionäre. Doch dann passiert etwas, das der verschlagene Investor nicht auf dem Schirm hatte - er verliebt sich in die hübsche Anwältin. Nun steht er vor einer schwierigen Entscheidung: Soll er auf die Übernahme verzichten oder so richtig Kohle machen? Schließlich hat ihm ein Manager in Aussicht gestellt, gegen eine hohe Abfindung für den Deal zu stimmen...


  • Poster
    Rhapsodie im August ( Hachi-gatsu no kyshikyoku) Japan 1991

    R Akira Kurosawa D Richard Gere, Hisashi Igawa, Toshie Negishi, Mitsunori Isaki, Hidetaka Yoshioka, ...

    Die Japanerin Kane, die in der Nähe von Nagasaki lebt, erhält in den Sommerferien Besuch von ihren vier Enkelkindern. Eines Tages bekommt sie einen Brief aus Hawaii mit einer traurigen Nachricht. Ihr älterer Bruder, der schon seit langer Zeit in den USA lebt, liegt im Sterben. Die Kinder freuen sich schon auf eine tolle Reise doch Kane hat nicht so recht Lust zu gehen. Sie erzählt den Kindern was damals im Jahre 1945 geschehen ist, wo die Amerikaner die Atombombe abgeworfen haben.