Donnerstag, 25. 04. 2013

  • Poster
    Beerland ( Beerland) Deutschland 2013

    R Matt Sweetwood D ---

    Seit der Amerikaner Matt Sweetwood vor über 10 Jahren seine Heimat in Missouri verließ, um ein neues Leben in der Fremde zu beginnen, hat er in Deutschland eine Menge wichtiger Dinge lernen und einigen wichtigen Lebensweisheiten nicht entgehen können. Allerdings wartet eines der letzten großen deutschen Geheimnisse noch auf seine Aufklärung; und so hat er beschlossen, sich aufzuopfern für eine Forschungsreise in die deutsche Bierkultur. Er macht sich auf eine Reise, auf die Suche nach dem großen Kulturgut der Deutschen. Vielleicht auch, um seine daheim gebliebenen amerikanischen Mitbürger jenseits des großen Teiches davon zu überzeugen, dass das Image des kaltherzigen, humorlosen Deutschen, das ihnen in all den Weltkriegsfilmen vorgespielt wird, eine Ente ist. Denn er ist sich sicher: Es gibt sie, die fröhlichen und faszinierenden Deutschen. Man muss sie nur finden. Und wo sollte das besser gelingen als im BIERLAND?


  • Poster
    Hypercane ( 500 MPH Storm) USA 2013

    R Daniel Lusko D Michael Beach, Casper Van Dien, Sarah Lieving, Bryan Head

    Findige amerikanische Wissenschaftler starten ein Wetterexperiment zur endlosen kostenarmen Energiegewinnung, doch leider resultiert daraus ein Megasturm, auch lässt sich der Versuch nicht wieder stoppen. Hochschullehrer Nathan, theoretischer Vater des nun unglücklicherweise praktischen Projekts, flieht mit der Familie vor dem herannahenden Horrorsturm und versucht die Forschungsstation zu erreichen, um zu retten, was noch zu retten ist. Das wäre auch dringend nötig, sonst droht in weniger als 32 Stunden der Weltuntergang.


  • Poster
    Jäger des Ausblicks ( Roraima: Climbing the Lost World) Österreich 2012

    R Philipp Manderla, Christian Lonk, , ... D Kurt Albert, Stefan Glowacz, Holger Heuber

    Der sagenumwobene Tafelberg Roraima im Dreiländereck von Brasilien, Venezuela und Guyana steht gleichsam sinnbildlich für Abenteuer fernab jeglicher Zivilisation und ist von atemberaubender, unvergleichlicher Schönheit. Ende Februar 2010 startet der Superstar der Sportkletter-Szene Stefan Glowacz gemeinsam mit seinen langjährigen Partnern Kurt Albert, Begründer der Rotpunkt-Kletterbewegung, und Holger Heuber zu einer Expedition ins Ungewisse. Das Ziel ist klar, der Weg dorthin (noch) nicht.


  • Poster
    Mary und Martha ( Mary and Martha) Großbritannien USA 2013

    R Phillip Noyce D James Woods, Hilary Swank, Brenda Blethyn, Peter Jurasik, Stephanie Faracy, ...

    Weil ihr Sohn George in seiner Klasse gemobbt wird, nimmt ihn die reiche Hausfrau Mary Morgen aus der Schule und geht mit ihm auf eine Reise nach Südafrika. In Mozambique wird George dann eines Nachts von einem Moskito gestochen und mit Malaria infiziert. Er stirbt kurz darauf. Trotz dieses schrecklichen Ereignisses kehrt Mary nach Afrika zurück und trifft dort auf Martha O’Connell, deren erwachsener Sohn Ben ebenfalls an Malaria gestorben ist. Geschockt von den hohen Todesraten in Südafrika, beginnen die beiden Frauen, aktiv gegen die Krankheit vorzugehen – an allen Fronten. Während Martha im Land bleibt und dort Kranke betreut, kehrt Mary nach Amerika zurück und versucht, die amerikanische Regierung dazu zu bewegen, etwas gegen die schrecklichen Verhältnisse in den betroffenen Gebieten zu unternehmen. Bald fahren sie die ersten Erfolge ein, doch der Weg zu echten Veränderungen ist steinig.


  • Poster
    Scary Movie 5 ( Scary Movie 5) USA 2013

    R Malcolm D. Lee D Charlie Sheen, Jerry O'Connell, Heather Locklear, Lindsay Lohan, Simon Rex, ...

    Das glücklich angetraute Paar Dan und Jody haben Zuwachs bekommen: ihr frisch geborener Sohn Aiden ist ihr ganzer Stolz. Doch müssen sie mit erschrecken feststellen, dass sich, seid ihr Sohn daheim ist, bizarre und unerklärliche Dinge im Haus abspielen. Aber als das Chaos sogar Jodys Job als Ballettänzerin und Dans Karriere als Affenforscher gefährdet, realisieren die Beiden allmählich, dass sie von einem bösen Dämon heimgesucht werden. Zusammen mit qualifizierten Experten und dem Schutz von unzählige Kameras, versuchen sie herauszufinden, wie man den Dämon wieder los wird – bevor es zu spät ist.


  • Poster
    Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen ( Side Effects) USA 2013

    R Steven Soderbergh D Jude Law, Laila Robins, Catherine Zeta-Jones, Devin Ratray, Channing Tatum, ...

    Emily Taylor und Ehemann Martin führen ein glückliches Leben im Wohlstand, bis der Broker wegen Insiderhandels alles verliert - sogar die Freiheit. Nach seiner Verurteilung stürzt Emily nicht nur finanziell in ein tiefes Loch. Vier Jahre später wird Martin entlassen, doch diese Veränderung überfordert sie erneut vollends. Der ehrgeizige und äußerst erfolgreiche Psychiater Dr. Jonathan Banks nimmt sich ihrer an. Nachdem seine ersten Versuche, Emily zu stabilisieren, scheitern, verschreibt er ihr ein neues Medikament. Anfangs geht es ihr besser, doch schon bald erweisen sich die Nebenwirkungen als äußerst dramatisch. Alle Beteiligten geraten in einen unaufhaltsamen Strudel, der ihre Beziehungen, ihre Karrieren und, nach einem mysteriösen Todesfall, sogar ihre Leben bedroht. Fieberhaft sucht Banks nach Antworten. Doch als er sie findet, droht die von ihm aufgedeckte Wahrheit auch noch das Wenige zu zerstören, das ihm geblieben ist... und das ist nicht viel.


  • Poster
    The Broken Circle ( Broken Circle Breakdown, The) Belgien Niederlande 2012

    R Felix Van Groeningen D Veerle Baetens, George W. Bush, Geert Van Rampelberg, Johan Heldenbergh, Nell Cattrysse, ...

    Didier spielt Banjo in einer Blue-Grass Band und lebt in einem Wohnwagen auf dem Gelände eines alten Bauernhofes, der ihm gehört und den er sanieren will. Als er Elise begegnet, die in einem Tattoo-Studio arbeitet, und selbst viele Tattoos am Körper hat, ist es Liebe auf den ersten Blick. Sie teilt bald seine Vorliebe für die Musik und beginnt, gemeinsam mit ihm auf der Bühne zu singen. Sie sind sehr glücklich, aber als sie plötzlich schwanger wird, reagiert er einen Moment lang verstört, überfordert davon, sich für ein Leben entscheiden zu müssen. Um kurz danach wieder mit Baumaterial aufzutauchen, um das Haus zu sanieren, denn dem Baby will er kein Leben in einem Wohnwagen zumuten. Als Maybelle geboren wird, ist der Kreis des Glücks geschlossen, beginnt ein Leben zwischen Musik, dem Bauernhof, Freunden und Familie, aber dann erkrankt die kleine Tochter mit 6 Jahren an Krebs...