Donnerstag, 08. 09. 2005

  • Poster
    --- ( Out of Reach) USA Polen 2004

    R Po-Chih Leong D Steven Seagal, Matt Schulze, Murat Yilmaz, Robbie Gee, Nick Brimble, ...

    An sich wollte Ex-Agent William Lancing seinen Ruhestand gemütlich in seiner Waldhütte verbringen. Doch dann will er Irena Morawska ein polnisches Waisenmädchen mit dem er Briefkontakt hat, in ihrem Heimatland besuchen. Vor Ort stellt es sich aber heraus, dass sie Menschenhändlern in die Hände gefallen ist, und William macht sich daran sie zu befreien...


  • Poster
    --- ( How the Garcia Girls Spent Their Summer) USA 2005

    R Georgina Riedel D Steven Bauer, America Ferrera, Elizabeth Peña, Lucy Gallardo, Eliana Alexander, ...

    Keine Beschreibung vorhanden


  • Poster
    Appleseed ( Appurushîdo) Japan 2004

    R Shinji Aramaki D Ai Kobayashi, Jûrôta Kosugi, Yuki Matsuoka, Asumi Miwa, Akimoto Tsubasa, ...

    Die Welt im Jahre 2131: Ein Dritter Weltkrieg hat die Zivilisation größtenteils zerstört. Die ehemalige Polizistin Deunan Knute kommt in die futuristische Metropole Olympus, wo sich eine neue Weltordnung etabliert hat. Doch auch hier droht ein neuer Konflikt.


  • Poster
    Broken Flowers ( Broken Flowers) USA Frankreich 2005

    R Jim Jarmusch D Bill Murray, Sharon Stone, Jeffrey Wright, Tilda Swinton, Jessica Lange, ...

    Der Tag fängt gar nicht gut an für Don Johnston. Erst wird er von seiner sehr viel jüngeren Freundin Sherry verlassen, dann flattert auch noch ein rosafarbener Brief ins Haus. Keine Liebesbotschaft, sondern die späte Quittung für eine frühere Liaison des ergrauten Don Juan: Sein inzwischen 19jähriger Sohn werde ihn aufsuchen, droht die anonyme Schreiberin. Doch wer ist die Mutter? Ginge es allein nach Don - er würde gewiss weiter sein Sofa hüten und die Dinge auf sich zukommen lassen. Aber sein Nachbar Winston kann die lethargische Couchpotato zu detektivischen Nachforschungen überreden. Und so startet Don eher widerwillig und mit rosa Blumen bewaffnet eine aberwitzige Reise in seine Vergangenheit. Vier Frauen in vier verschiedenen Städten kommen als Mutter des unbekannten Sprosses in Betracht.


  • Poster
    Comeback, Das ( Cinderella Man) USA 2005

    R Ron Howard D Russell Crowe, Bruce McGill, Clint Howard, Paddy Considine, Paul Giamatti, ...

    Nachdem er etliche Kämpfe hintereinander verloren hat, sieht der Halbschwergewicht-Boxer Jim Braddock keinen anderen Ausweg mehr: Er hört auf, in den Ring zu steigen und muss sich von nun an mit mickrigen Jobs begnügen, damit er, seine Frau Mae und seine Kinder über die Runden kommen.Eines Tages allerdings hat er die Chance zu seinem großen Comeback, als ein anderer Boxer einen Kampf absagen muss und Jim für ihn den Ring zurückkehrt. Hingegen aller Erwartungen gewinnt er den Kampf und wird so zum Held. Doch sein nächster Gegner wird nicht so einfach zu besiegen sein. Das Schwergewicht Max Baer stieg nämlich schon zweimal als einziger Überlebender aus dem Ring...


  • Poster
    Dogtown Boys ( Lords of Dogtown) USA Deutschland 2005

    R Catherine Hardwicke D Heath Ledger, Charles Napier, Rebecca De Mornay, Nikki Reed, Emile Hirsch, ...

    Die Freunde Jay, Stacy und Tony haben die Idee das Surfen auf die Straße zu übertragen. Sie etablieren einen völlig neuen Skate-Stil und sorgen für ein Comeback der Sportart. Doch der Erfolg stellt ihre Freundschaft auf die Probe.


  • Poster
    Ellen Calling - Nachricht vom Schicksal ( Ellektra) Belgien Deutschland Niederlande 2004

    R Rudolf Mestdagh D Ellen Ten Damme, Serge-Henri Valcke, Gert Portael, Sam Bogaerts, Marie Bos, ...

    Bei fünf Menschen schlägt das Schicksal zu und sie verlieren jeweils genau das, was ihrem Leben Sinn verliehen hat: Eine Mutter ihre Tochter, ein DJ das Gehör, der Parfümeur den Geruchssinn, die Pianistin ihre Fingerfertigkeit. Gleichzeitig taucht aber bei jedem die 16-jährige Ellen auf, die - selbst schwer vom Leben gebeutelt - es sich zur Aufgabe gemacht hat, anderen zu helfen. Sie bringt die Unglücklichen zusammen und bewirkt, dass sie einander unter die Arme greifen. Die Sophokles-zitierende Ellen wird zum Katalysator des Schicksals.


  • Poster
    Red Eye ( Red Eye) USA 2005

    R Wes Craven D Brian Cox, Cillian Murphy, Rachel McAdams, Angela Paton, Laura Johnson, ...

    Lisa Reisert hat panische Flugangst, doch sie muss nach Miami und deshalb überwindet sie ihre Angst und steigt in ein Flugzeug - ein fataler Fehler wie sich schnell herausstellt. Kurz nach Start der Maschine stellt sich ihr Nachbar Jackson Rippner als Auftragskiller vor, der auf diesem Flug einen Mord verüben soll. Dafür braucht er allerdings Lisa, mit deren Hilfe er einen Geschäftsmann umbringen soll. Als sie nicht einwilligt, weiß er sich zu wehren und erpresst sie: Wenn sie ihm nicht hilft, stirbt ihr Vater Joe