Donnerstag, 10. 08. 2023

  • Poster
    Black Box ( Black Box) Deutschland Belgien 2023

    R Asli Özge D Christian Berkel, Anna Brüggemann, Anne Ratte-Polle, Inka Friedrich, Hanns Zischler, ...

    Mitten in Berlin riegelt die Polizei plötzlich alle Zugänge zu einem Innenhof ab. Doch warum, darüber hüllen sich die Einsatzkräfte in Schweigen. Niemand weiß, was passiert ist, Unsicherheit macht sich breit und nach kurzer Zeit machen die ersten Gerüchte die Runde unter den Hausbewohnern und der Nachbarschaft. Dabei schlagen sich vor allen Dingen Vorurteile und unverhohlener Rassismus Bahn. Von nachbarschaftlichem Miteinander ist schnell nicht mehr viel übrig. Stattdessen scheint man sich schnell einig, dass niemand aus den eigenen Reihen für das verantwortlich sein kann, von dem man immer noch nicht weiß, worum es sich eigentlich handelt. Doch die Wahrheit ist wie so oft viel umbequemer als das…


  • Poster
    Cat Daddies - Freunde für sieben Leben ( Cat Daddies) USA 2022

    R Mye Hoang D Nathan Kehn, Ryan Robertson, David Durst, Jordan Lide

    In diesem herzerwärmenden Porträt von neun einzigartigen Männern, deren Leben sich durch ihre Liebe zu Katzen für immer verändert hat, hat der Mensch einen neuen besten Freund gefunden.


  • Poster
    Deep Sea ( Shen hai) China 2023

    R Xiaopeng Tian D Tingwen Wang, Su Xin, Kuixing Teng, Yang Ting

    Shenxiu (Stimme im Original: Wang Tingwen) spürt eine tiefe Traurigkeit, seit ihre Mutter die Familie verlassen hat. Als sie nach einem Sturm mitten auf dem Meer erwacht, findet sie sich in einer kaleidoskopischen Traumwelt aus wirbelnden Farben und Wasserfällen wieder. Geführt von einem mysteriösen vieläugigen Wesen, dem Hyjinx, begibt sie sich auf die Suche nach dem Auge der Tiefsee, wo sie hofft, ihre Mutter wiederzutreffen. Begleitet wird sie neben dem Hyjinx von dem experimentierfreudigen Koch und Schiffskapitän Nanhe (Su Xin), dessen Restaurant unter dem Meer in eine schwierige Lage geraten ist.


  • Poster
    Gran Turismo ( Gran Turismo) USA Japan 2023

    R Neill Blomkamp D Orlando Bloom, Djimon Hounsou, Geri Halliwell, Jamie Kenna, David Harbour, ...

    Eine wahre Geschichte eines jugendlichen Gran Turismo-Spielers wird erzählt, wie aus ihm ein echter professioneller Rennfahrer wird. Über eine Reihe Härtetests von Nissan-Wettbewerben geht sein größter Wunsch in Erfüllung.


  • Poster
    Hypnotic ( Hypnotic) USA 2023

    R Robert Rodriguez D Ben Affleck, Jeff Fahey, William Fichtner, Alice Braga, Jackie Earle Haley, ...

    Der Detective Daniel Rourke wird in ein Geheimnis verwickelt, das mit seiner verschwundenen Tochter und einem geheimen Regierungsprogramm zu tun hat, während er eine Reihe von unmöglichen, hochkarätigen Raubüberfällen untersucht.


  • Poster
    Past Lives ( Past Lives) USA 2023

    R Celine Song D John Magaro, Teo Yoo, Greta Lee, Jojo T. Gibbs, Moon Seung-ah, ...

    Vor 24 Jahren verlies Nora (Greta Lee) als zwölf Jahre altes Mädchen mit ihren Eltern Korea und damit auch ihren Jugendfreund Hae Sung (Teo Yoo). Zwölf Jahre später fanden sich die beiden über das Internet wieder. Doch zu mehr als täglichen Nachrichten und stundenlangen Video-Calls kam es nie. Sie wollte ihre neue Heimat in New York, wo sie gerade als Dramatikerin erste Schritte wagte, nicht verlassen. Ihn zog es durch sein Maschinenbaustudium für ein Auslandssemester nach China und nicht in die USA. Doch nun kommt Hae Sung für eine Woche nach New York, wo Nora allerdings bereits seit sieben Jahren glücklich mit Arthur (John Magaro) verheiratet ist...


  • Poster
    Rehragout Rendezvous ( Rehragout Rendezvous) Deutschland 2023

    R Ed Herzog D Lisa Potthoff, Simon Schwarz, Michael Ostrowski, Sebastian Bezzel, Eva Mattes, ...

    Im Hause Eberhofer hat die Anarchie Einzug gehalten: Oma hat beschlossen, kürzer zu treten und fortan keine leckeren Kuchen, Schweinebraten und Knödel mehr zuzubereiten.


  • Poster
    Zoe & Sturm ( Tempête) Frankreich Kanada 2022

    R Christian Duguay D Carole Bouquet, Atmen Kelif, Mélanie Laurent, Kacey Mottet Klein, Pio Marmaï, ...

    Marie (Mélanie Laurent) und Philippe (Pio Marmaï) verwirklichen sich einen lang ersehnten Traum, sich in der Normandie auf einem Gestüt in der Manche niederzulassen, um sich um Pferde zu kümmern. Sie haben zwei Kinder, Yvan (Alex Terrier-Thiebaux) und Zoe (Carmen Kassovitz). Eines Abends, während eines Sturms, sind die Pferde völlig verstört, Zoé will sie befreien. Doch die Aktion nimmt kein gutes Ende: Nachdem sie vom Pferd getroffen wird, ist sie querschnittsgelähmt. Mit dem schweren Schicksal hadernd gerät die seelisch und körperlich gezeichnete Zoe in ein schwarzes Loch der Traurigkeit und nichts scheint sie mehr zu begeistern. Als wäre das nicht schon schwer genug für die Familie, steht das Gestüt nach dem Sturm kurz vor dem Bankrott. Doch gerade als alles verloren scheint, finden sie wieder zueinander und scheinen für Zoe das Unmögliche wahr zu machen: ein Leben als Jockey.