Donnerstag, 11. 05. 2023

  • Poster
    Adiós Buenos Aires ( Adios Buenos Aires) Deutschland Argentinien 2023

    R German Kral D David Masajnik, Luis Ziembrowski, Diego Cremonesi, Marina Bellati, Carlos Portaluppi, ...

    Julio Färber (Diego Cremonesi) ist Mitte 40, als 2001 in Argentinien die Wirtschaft vor die Wand fährt und er deshalb noch einmal die Koffer packen will, um vor der Krise zu fliehen. Zurück würde er einen kleinen Schuhladen in Buenos Aires lassen. Er macht Deutschland als Ziel aus, wo einst seine Mutter geboren wurde. Doch bevor er sich auf die Reise machen kann, lernt er durch einen Autofunfall die Taxifahrerin Mariela (Marina Bellati) kennen. Lange dauert es nicht, bis sich die beiden gegenseitig in ihre Herzen schließen. Und auch Julios Band bekommt noch einmal neues Leben eingehaucht. Und so beginnt er zu zweifeln, ob es immer noch so ein guter Plan ist, auszuwandern.


  • Poster
    Beau Is Afraid ( Beau Is Afraid) Kanada Finnland USA 2023

    R Ari Aster D Joaquin Phoenix, David Mamet, Parker Posey, Nathan Lane, Patti LuPone, ...

    Beau will einfach nur seine Mutter besuchen. Seine Mutter, die ihn als größtes Geschenk ihres Lebens ansieht. Aber auf dem Weg lauern unendlich viele Gefahren. Dunkle Wälder. Menschen mit Waffen. Leute, die ihm Böses wollen, während sie freundlich lächeln. Andere Realitäten tun sich auf, die weit von Beaus eigener entfernt sind. Und Jahre, Jahrzehnte und Jahrhunderte vergehen. Aber eines bleibt gleich: Beau hat Angst.


  • Poster
    Buchclub 2 - Das nächste Kapitel ( Book Club: The Next Chapter) USA 2023

    R Bill Holderman D Andy Garcia, Diane Keaton, Craig T. Nelson, Mary Steenburgen, Jane Fonda, ...

    Vivians, Dianes, Carols und Sharons Leben wurden gerade erst auf den Kopf gestellt, als mit den „Fifty Shades of Grey“-Bestsellern auch die Erotik wieder zurück in die Leben der vier Freundinnen kehrte. Und jetzt steht ein großer Mädelsausflug nach Italien an. So einen hatten die vier nämlich noch nie, also muss das dringend nachgeholt werden. Natürlich laufen die Dinge eher nicht wie geplant und letztlich ganz schön aus dem Ruder. Ihr Urlaub verwandelt sich damit ungewollt in ein wildes Abenteuer, dass das Quartett quer durch ganz Italien reisen lässt.


  • Poster
    Sisu ( Sisu) Finnland 2022

    R Jalmari Helander D Aksel Hennie, Jorma Tommila, Onni Tommila, Jack Doolan, Mimosa Willamo, ...

    Finnland 1944: Aatami Korpi hat dem Krieg den Rücken zugewendet und findet nach Jahren der Suche im Boden Laplands eine Goldader. Auf seinem Weg durch die Wildnis trifft er auf eine Kompanie deutscher Soldaten, die ihm das Gold abnehmen wollen. Sie haben nicht mit Aatamis Überlebenskünsten gerechnet.


  • Poster
    Winnie the Pooh: Blood and Honey ( Winnie-the-Pooh: Blood and Honey) Großbritannien 2023

    R Rhys Frake-Waterfield D Gillian Broderick, Nikolai Leon, Maria Taylor, Natasha Rose Mills, Amber Doig-Thorne, ...

    Einst war Winnie Puuh ein friedliebender Knuddelbär, der zusammen mit anderen Tieren im idyllischen Hundert-Morgen-Wald lebte und keiner Fliege etwas zuleide tun konnte. Doch seit sein menschlicher Freund Christopher Robin ihm den Rücken gekehrt und sich voll und ganz ins Erwachsenendasein verabschiedet hat, sind Winnie Puuh und sein Kumpel Ferkel auf der verzweifelten Suche nach Futter zu ihren animalischen Wurzeln zurückgekehrt. Der Hundert-Morgen-Wald ist zu einem grausamen Ort geworden, den das Duo bald ebenfalls hinter sich lässt. Auf der Suche nach Beute verschlägt es die beiden in die Menschenwelt, wo sie mit einer brutalen Mordserie für Angst und Schrecken sorgen...