Donnerstag, 28. 06. 2018

  • Poster
    Elias - Das kleine Rettungsboot ( Elias og Storegaps Hemmelighet) Norwegen 2017

    R Simen Alsvik, Will Ashurst D Sampda Sharma, Marie Blokhus, Fridtjov Såheim, Anderz Eide, Marcus Gunnarsen, ...

    Das kleine, aber mutige Rettungsboot Elias (mit der deutschen Stimme von 'Checker Tobi' Tobias Krell) zögert in einem wilden Sturm nicht, einem Kutter in Seenot zu helfen. Diese Heldentat beschert Elias einen Job in Großhafen, den er begeistert annimmt, obwohl er dafür seine Freunde zurücklassen muss. Bald merkt er jedoch, dass die Tage in Großhafen zu anstrengend sind. Elias verschläft seinen Einsatz so oft, dass er heimgeschickt wird. Doch dort will niemand mehr etwas mit ihm zu tun haben. Traurig dümpelt Elias auf dem Meer herum, bis er zufällig auf ein paar Schmuggelboote stößt. Da wird ihm klar, dass er jetzt die Hilfe seiner Freunde braucht, die ihn nicht im Stich lassen. Gemeinsam nehmen sie die Verfolgung der Gangster auf.


  • Poster
    Global Family ( Global Family) Deutschland Kanada Italien 2018

    R Melanie Andernach, Andreas Köhler D ---

    Keine Beschreibung vorhanden


  • Poster
    Love, Simon ( Love, Simon) USA 2018

    R Greg Berlanti D Jennifer Garner, Josh Duhamel, Tony Hale, Logan Miller, Allison Rowe, ...

    Jeder verdient eine große Liebesgeschichte. Aber für den 17-jährigen Simon Spier ist es etwas komplizierter: Er muss Familie und Freunden noch erzählen, dass er schwul ist, und kennt nicht einmal die Identität des Klassenkameraden, in den er sich online verliebt hat. Beide Probleme zu lösen, erweist sich als gleichzeitig unglaublich witzig, angsteinflößend und lebensverändernd.


  • Poster
    Meine teuflisch gute Freundin ( Meine teuflisch gute Freundin) Deutschland 2018

    R Marco Petry D Oliver Korittke, Axel Stein, Johann von Bülow, Janina Fautz, Piet Fuchs, ...

    Lilith die 14jährige Tochter des Teufels und wohnhaft in der Hölle, langweilt sich furchtbar zwischen all den erwachsenen Mitarbeitern ihres strengen Vaters der sie permanent maßregelt. Denn irgendwie ist Lilith auch nur ein Teenager, der Spaß haben und die Welt erkunden will. Deshalb schließt sie mit ihrem Papa einen teuflischen Pakt: eine Woche hat sie Zeit, um auf der Erde einen guten Menschen zum Bösen zu bekehren. Schafft sie es, darf sie dort bleiben und weiter ihr Unwesen treiben. Gelingt es ihr nicht, droht ihr ein sterbenslangweiliger Job in der höllischen Buchhaltung - und zwar für immer. Vater und Tochter schlagen ein, der Deal steht. Auf Erden lernt Lilith ihre Zielperson kennen: Greta Birnstein die Tochter ihrer Gastfamilie, die genauso alt ist wie sie, bloß etwas … anders.


  • Poster
    Renegades - Mission of Honor ( Renegades) Frankreich Belgien Deutschland USA 2017

    R Steven Quale D J.K. Simmons, Ewen Bremner, Simon Newby, Peter Davor, Sullivan Stapleton, ...

    Nachdem die Navy SEALs Matt Barnes, Stanton Baker, Ben Moran, Kurt Duffy und Jack Porter im Auftrag der Nato Kriegsverbrecher im ehemaligen Jugoslawien aufgespürt und ausgeschaltet haben, werden sie von ihrem Befehlshaber Levin zurückbeordert und suspendiert – der Auftrag war zwar ein Erfolg, aber bei der Flucht haben sie mit einem Panzer für gewaltige Zerstörung gesorgt. Ein Zeitvertreib die fünf Soldaten muss also her. Da kommen ihnen Gerüchte über einen von den Nazis während des Zweiten Weltkriegs in einem See versenkten Goldschatz zu Ohren und sie beschließen, sich gemeinsam mit der Einheimischen Lara auf die Suche danach zu begeben. Doch ihre Tauchgänge bleiben nicht lange unbemerkt und bald müssen sie sich mit dem serbischen General Petrovic auseinandersetzen…


  • Poster
    Wunderübung, Die ( Wunderübung, Die) Österreich 2018

    R Michael Kreihsl D Devid Striesow, Aglaia Szyszkowitz, Erwin Steinhauer

    Es war Liebe auf den ersten Blick, damals, als sie gemeinsam abgetaucht sind, im warmen, klaren Wasser des Roten Meeres. Perfekte Harmonie und vollstes Vertrauen in den anderen, allerdings nur unter Wasser. Vielleicht hätten sie nie auftauchen dürfen? Jetzt, viele Ehejahre später, giften sich Joana (Aglaia Szyszkowitz) und Valentin (Devid Striesow) nur noch an. Eine Sitzung bei einem Paartherapeuten (Erwin Steinhauer) scheint die letzte Rettung für die Beziehung. Seine Versuche die Probleme der beiden in den Griff zu bekommen scheitern, schließlich weiß Joana immer schon vorher was ihr Mann sagen will, warum ihn überhaupt zu Wort kommen lassen. Doch nicht nur das Paar hat Probleme – auch der Therapeut scheint in Schwierigkeiten zu stecken.