Donnerstag, 06. 04. 2017

  • Poster
    Big Little Lies ( Big Little Lies) USA 2017

    R Jean-Marc Vallée, Andrea Arnold D Laura Dern, Nicole Kidman, Reese Witherspoon, Meryl Streep, Adam Scott, ...

    Keine Beschreibung vorhanden


  • Poster
    Es war einmal in Deutschland... ( Es war einmal in Deutschland...) Deutschland Luxemburg Belgien 2017

    R Sam Garbarski D Moritz Bleibtreu, Joachim Paul Assböck, Mark Ivanir, Tim Seyfi, Bettina Stucky, ...

    Frankfurt am Main, 1946. David Bermann und seine jüdischen Freunde sind dem Naziregime nur knapp entkommen und träumen jetzt wie viele von der Ausreise nach Amerika. Doch dafür brauchen sie Geld. Sie eröffnen ein Wäschegeschäft mit Direktvermartung. Das Geschäft von Haustür zu Haustür floriert und die Ausreise scheint schon zum Greifen nahe.


  • Poster
    Esteros ( Esteros) Argentinien Brasilien Frankreich 2016

    R Papu Curotto D Ignacio Rogers, Esteban Masturini, Joaquín Parada, Blas Finardi Niz

    Nach 10 Jahren in Brasilien besucht Matías (Ignacio Rogers) seine argentinische Heimat. Besser als mit seiner Freundin Rocchi (Renata Calmon) versteht er sich dort jedoch mit seinem Kindheitsfreund Jeronimo (Esteban Masturini), der als Künstler offen schwul lebt. Gemeinsam fahren die beiden jungen Männer für einige Tage in die „Esteros del Iberá”, wo sie sich schon damals näher kamen, aber nicht zu ihren Gefühlen stehen konnten.


  • Poster
    Free Fire ( Free Fire) Großbritannien Frankreich 2016

    R Ben Wheatley D Noah Taylor, Cillian Murphy, Patrick Bergin, Enzo Cilenti, Brie Larson, ...

    Massachusetts, 1978: In einer abgeschiedenen Lagerhalle in der Nähe von Boston soll ein großer Waffendeal über die Bühne gehen: Justine ist auf besonders heiße Ware spezialisiert und fungiert als Mittelsfrau zwischen den irischen Gangstern Chris und Frank sowie den zwielichtigen Geschäftsmännern Ord und Vernon. Unter größter Anspannung nimmt die Transaktion ihren Lauf. Doch dann kommt es zu einem Missverständnis. Alle Beteiligten fürchten, übervorteilt zu werden und einer von ihnen kann den Finger am Abzug nicht ruhig halten. Er eröffnet das Feuer - und damit beginnt eine epische Schießerei, bei der die Kisten voller Waffen, die bis eben noch Ware waren, natürlich gleich zum Einsatz kommen und Allianzen und Zweckbündnisse ebenso schnell eingegangen wie wieder zunichte gemacht werden.


  • Poster
    Hütte - Ein Wochenende mit Gott, Die ( Shack, The) USA 2017

    R Stuart Hazeldine D Graham Greene, Radha Mitchell, Derek Hamilton, Tim McGraw, Sam Worthington, ...

    Vor Jahren verschwand Mackenzies (Sam Worthington) jüngste Tochter von einem Tag auf den anderen. Ihre letzte Spur fand man in einer Schutzhütte im Wald – nicht weit vom Camping-Ort der Familie. Vier Jahre später, mitten in seiner tiefsten Trauer, erhält Mack eine rätselhafte Einladung in diese Hütte. Ihr Absender ist Gott. Trotz seiner Zweifel lässt Mack sich auf diese Einladung ein. Eine Reise ins Ungewisse beginnt. Und was er dort findet, wird seine Welt für immer verändern. Der gleichnamige Bestseller von William Paul Young hat sich alleine im deutschsprachigen Raum weit über eine Million mal verkauft und ist somit das meistverkaufte Buch über Gott seit der Bibel.


  • Poster
    MindGamers ( MindGamers) Österreich 2015

    R Andrew Goth D Sam Neill, Predrag Bjelac, Ursula Strauss, Antonia Campbell-Hughes, Dominique Tipper, ...

    Einer Gruppe brillanter junger Studenten gelingt der größte wissenschaftliche Durchbruch aller Zeiten: ein kabelloses neuronales Netzwerk, verbunden über einen Quanten-Computer und dazu imstande, unser aller Gehirne miteinander zu verkoppeln. Die Forscher finden heraus, dass die Quantentheorie genutzt werden kann, um motorische Fertigkeiten von einem Gehirn zum anderen zu übertragen - eine erste Shareware für menschliche Fähigkeiten. Diese Technologie stellen sie frei zur Verfügung, sie soll der erste Schritt hin zu einer neuen Gleichheit und intellektueller Freiheit sein. Doch bald schon merken sie, dass sie selbst nur Teil eines viel größeren und finsteren Experiments sind, als dunkle Mächte ihre Technologie als Mittel zur Kontrolle der Massen missbrauchen.


  • Poster
    Nichts zu verschenken ( Radin!) Frankreich 2016

    R Fred Cavayé D Dany Boon, Laurence Arné, Noémie Schmidt, Patrick Ridremont

    Was das Geigespielen betrifft, macht dem virtuosen Violinisten François Gautier kaum jemand etwas vor, und auch in einer anderen Hinsicht ist er beinahe unübertroffen: Er ist ein Geizkragen, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat. Obwohl er schon ins Schwitzen kommt, wenn er nur kleine Geldbeträge bezahlen muss, tut er sein Möglichstes, um seinen Geiz vor seinen Mitmenschen zu verbergen und als halbwegs normaler Durchschnittsbürger durchzugehen. Doch dann steht eines Tages die 16-jährige Laura vor seiner Tür und behauptet, seine Tochter zu sein. Für den knauserigen Violinisten ein absoluter Albtraum, sieht er doch durch die Tochter, von der er bisher nichts wusste, haufenweise Kosten auf sich zukommen. Und dann ist da auch noch die Cellistin Valérie, die sich offenbar für François interessiert. Doch eine Beziehung zu ihr droht sein Sparkonzept noch mehr durcheinanderzubringen…


  • Poster
    Schlümpfe 3, Die ( Smurfs - The Lost Village, The) USA 2017

    R Kelly Asbury D Julia Roberts, Michelle Rodriguez, Kelly Asbury, Josh Keaton, Tara Strong, ...

    Seit langem kennen die Schlümpfe den Mythos um das Verlorene Dorf. Als sie auf eine Karte stoßen, die den Weg dort hinweisen könnte, machen sich Schlumpfine und ihre Freunde Schlaubi ,Hefty und Clumsy ohne die Erlaubnis von Papa Schlumpf heimlich auf in den Verbotenen Wald, in dem allerhand magische Kreaturen wohnen. Doch auch der böse Zauberer Gargamel will das Dorf finden und so wird die Suche nach dem Dorf zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Als dieses erreicht wird, erleben er und die Schlümpfe jedoch eine riesige Überraschung...


  • Poster
    Tiger Girl ( Tiger Girl) Deutschland 2017

    R Jakob Lass D Robert Gwisdek, Lana Cooper, Maria-Victoria Dragus, Julius Feldmeier, Franz Rogowski, ...

    Margarethe „Maggie“ Fischer ist eifrig und möchte Gutes tun, auch wenn sie die Polizeiprüfung, auf die sie alle ihre Hoffnungen gesetzt hatte, nicht bestanden hat. Am Boden zerstört trifft sie eines Tages auf die extrem unberechenbare, eigensinnige und risikofreudige Tiger. Tiger nimmt sich Maggie an, die sich nach Zugehörigkeit und Aufmerksamkeit sehnt, und bringt ihr etwas von ihrer eigenen Philosophie bei. Doch trotzdem landet Maggie, der die Warnungen ihrer spießigen Eltern noch in den Ohren klingen, erst einmal bei einem privaten Sicherheitsdienst. Erst als sie in der U-Bahn von drei Männer bedrängt wird und Tiger ihr im richtigen Moment zur Hilfe eilt, ist Maggie langsam bereit, ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Sie erhält von ihrer neuen Freundin den Namen Vanilla verpasst und gemeinsam stiften die beiden Frauen jede Menge Chaos...


  • Poster
    Tu nichts Böses ( Non essere cattivo) Italien 2015

    R Claudio Caligari D Luca Marinelli, Alessandro Borghi, Silvia D'Amico, Roberta Mattei

    Keine Beschreibung vorhanden