Donnerstag, 12. 05. 2011

  • Poster
    --- ( Priest) USA 2011

    R Scott Charles Stewart D Christopher Plummer, Brad Dourif, Paul Bettany, Karl Urban, Maggie Q, ...

    Seit Jahrhunderten tobt eine erbitterte Schlacht zwischen Menschen und Vampiren. In den letzten Refugien der Menschheit hat die Kirche die Macht an sich gerissen und herrscht mit tyrannischer Härte über ihre verängstigte Herde. Als seine Nichte von einer Vampir-Gang entführt wird, sagt sich ein Priester von seiner Institution los und begibt sich auf eigene Faust in die postapokalyptische Prärie, um die Kleine zu retten. Behilflich ist ihm dabei der in das Mädchen verliebte Sheriff Hicks.


  • Poster
    Geliebtes Leben ( Life, Above All) Süd-Afrika Deutschland 2010

    R Oliver Schmitz D Harriet Lenabe, Khomotso Manyaka, Keaobaka Makanyane

    Die 12-jährige Chanda wächst in einfachen, aber liebevollen Verhältnissen im ländlichen Township Elandsdoorn in der südafrikanischen Provinz auf. Sie ist eine gute Schülerin und blickt zuversichtlich auf ihr Leben und ihre Zukunft. Doch Chandas Welt verändert sich schlagartig, als ihre einjährige Schwester Sara stirbt und kurz darauf ihr Stiefvater Jonah verschwindet. Als auch noch ihre geliebte Mutter Lillian schwer erkrankt, ist Chanda völlig auf sich gestellt und muss die Verantwortung für ihre zwei jüngeren Geschwister übernehmen.


  • Poster
    Senna ( Senna) Großbritannien Frankreich USA 2010

    R Asif Kapadia D Michael Schumacher, Ayrton Senna, Alain Prost, Frank Williams

    Ayrton Senna da Silva gilt unter Rennsport-Fans als einer der besten Formel-1-Fahrer aller Zeiten. Von 1984 bis zu seinem Unfalltod im Jahr 1994 in Imola fuhr der charismatische Brasilianer in der Königsklasse und errang dabei drei Weltmeistertitel. Asif Kapadia lässt in dieser Dokumentation Sennas Karriere chronologisch Revue passieren, indem er ausschließlich Archivaufnahmen zeigt. Einige seiner Weggefährten kommen aus dem Off zu Wort. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf seinem Verhältnis zum Dauerrivalen Alain Prost, mit dem sich Senna auf und neben der Rennstrecke erbitterte Duelle lieferte.


  • Poster
    The Final Girl ( Final Girl, The) USA 2010

    R Todd Verow D Wendy Delorme, Véronique Lindenberg, Judy Minx

    Keine Beschreibung vorhanden