Donnerstag, 09. 08. 2007

  • Poster
    Evan Allmächtig ( Evan Almighty) USA 2007

    R Tom Shadyac D John Goodman, Morgan Freeman, Lauren Graham, John Michael Higgins, Molly Shannon, ...

    Evan Baxter der Ex-Konkurrent von Bruce Nolan, hat es endlich geschafft, sich von seinem kleinen Posten als Nachrichtensprecher hochzuarbeiten und ist jetzt Abgeordneter des Kongresses in Washington. Da platzt ihm Gott in seine Karrierepläne und erklärt ihm, dass er ihn auserwählt habe, für alle Tiere der Welt eine Arche zu bauen, da eine zweite Sintflut ins Hause stehe. Zuerst gelingt es Evan, seinen göttlichen Auftrag vor seiner Umwelt geheim zu halten, doch als ihm ein langer Bart wächst und er immer mehr Ähnlichkeit mit Noah persönlich bekommt, droht die Sache aufzufliegen..


  • Poster
    Half Moon ( Niwemang) Österreich Frankreich Iran Irak 2006

    R Bahman Ghobadi D Golshifteh Farahani, Ismail Ghaffari, Hedye Tehrani

    Trotz Krankheit plant der alternde Starmusiker Mamo zusammen mit seinen zehn Söhnen zu einem großen Konzert in den Irak zu fahren. Dieser symbolische “Schrei der Freiheit” findet anlässlich des Sturzes von Saddam Hussein statt. Die Unterdrückung kurdischer Musik im Irak hat endlich ein Ende. Nachdem es seinem treuen Feund Kako gelingt, einen alten Schulbus aufzutreiben, machen sich Mamo und seine Söhne, die ihn wie in frühen Tagen als Orchester begleiten, auf den Weg. Zusammen mit der ehemals gefeierten Sängerin Hesho und ihren Instrumenten überqueren sie die Grenze in den Irak. Der Weg der Musiker durch die majestätische Landschaft ist beschwerlich und voller Hindernisse, aber Mamo führt sie zielstrebig in ein Abenteuer voller Leidenschaft und Magie…


  • Poster
    Ich glaub, ich lieb meine Frau ( I Think I Love My Wife) USA Indien 2007

    R Chris Rock D Chris Rock, Steve Buscemi, Edward Herrmann, Kerry Washington, Wendell Pierce, ...

    Der Banker Richard Cooper ist beruflich erfolgreich und verheiratet, er hat zwei Kinder. Richard und seine Frau Brenda haben seit längerer Zeit keinen Sex mehr. Richard trifft Nikki Tru, die er früher gut kannte, aber zuletzt vor acht Jahren sah. Tru will zuerst die alte Freundschaft erneuern, dann will sie Richard verführen.


  • Poster
    Mimzy - Meine Freundin aus der Zukunft ( Last Mimzy, The) USA 2007

    R Robert Shaye D Joely Richardson, Timothy Hutton, Michael Clarke Duncan, Kathryn Hahn, Marc Musso, ...

    Ein Ding aus der Zukunft fällt vom Himmel und in die Hände der Geschwister Noah und Emma. Sie taufen das sprechende Stoffkaninchen Mimzy, nehmen es mit nach Hause, verstecken es vor den Eltern und werden zu deren Überraschung von Tag zu Tag klüger. Denn bei Mimzy handelt es sich um eine Abgesandte aus der Zukunft, deren Aufgabe es ist, den Fortbestand der Menschen und der Erde zu sichern. Und das geht nur mit Hilfe unschuldiger Kinder, merkwürdiger Mandalas, die als Zugang zum Universum dienen, sowie jede Menge Energie.


  • Poster
    Reine Geschmacksache ( Reine Geschmacksache) Deutschland 2007

    R Ingo Rasper D Gottfried Breitfuss, Irm Hermann, Horst Krause, Edgar Selge, Franziska Walser, ...

    Modevertreter Wolfgang Zenker 52 Jahre alt, versucht mehr schlecht als recht, die klassische Modelinie seiner Firma, die sich an Frauen über 35 richet, an Läden zu verkaufen. Als Wolfgang mit seinem brandneuen Mercedes seine Fahrerlaubnis verliert, aber die Verkäufe der Saison nicht verlieren kann, müssen die Reisepläne seines Sohnes Karsten zurückgesteckt werden. Dieser wollte eigentlich mit zwei Freundinnen das bestandene Abi mit einer Reise nach Spanien feiern, muss jetzt aber seinem Vater dabei helfen, Geld zu verdienen, damit der seiner Frau mit der er chronisch im Clinch zu liegen scheint, den Wunsch nach einem neuen Bad erfüllen kann. Der Rivale des Vaters - Steven Brookmüller dreht auch seine Runden durch die kleinen Städte Süddeutschlands und als sich deren Wege kreuzen kommen Geheimnisse ans Licht und man steuert auf ein komisches Ende zu.


  • Poster
    Shut Up & Sing ( Shut Up & Sing) USA 2006

    R Barbara Kopple, Cecilia Peck D George W. Bush, Natalie Maines, Emily Robison, Martie Maguire, Rick Rubin, ...

    Die Countryband “Dixie Chicks” war 2003 auf der Höhe ihres Erfolges, als sie es wagten, öffentlich Kritik an George W. Bushs Irakkrieg zu üben. Das löste in den USA im konservativen Lager eine Woge der Empörung aus, brachte den Musikerinnen aber auch einigen Respekt ein. Diese Dokumentation beleuchtet die Anstrengungen der Band, aus dieser Krise zu kommen.


  • Poster
    Slasher ( Slasher) Deutschland 2007

    R Frank W. Montag D Christiane Imdahl, Christian Stock, Pia de Buhr, Sebastian Badenberg, Michael Eisenburger, ...

    Die Psychologiestudentin Erin fährt zusammen mit ihrem Freund Danny und zwei weiteren Pärchen, Tom und seine neuste Discobekanntschaft Maya sowie Julie und Chris, nach dem Semesterende zum Campingurlaub in ein nahegelegenes Waldstück mit angrenzendem See. Nachdem sie noch schnell Alkohol und Essen eingekauft haben, machen sie sich auch schon auf den Weg. Während der Fahrt dorthin müssen sie aber eine kurze Rast an einem Bauernhof einlegen, um nach dem Weg zu fragen. Alles weitere läuft danach jedoch wunderbar: Sex, Lagerfeuer, Gruselgeschichten und Baden im See. Allerdings ahnen sie anfangs noch nicht, dass zwischenzeitlich ein Serienkiller im Wald sein Unwesen treibt und einige Paare abschlachtet, die ebenfalls nur Spaß haben wollten, bevor er sich der Sechsergruppe zuwendet und auch einen nach dem anderen von ihnen umbringt.