Montag, 10. 10. 2005

  • Poster
    Parade ( Parade) Frankreich Schweden 1974

    R Jacques Tati D Jacques Tati, Dominique Lavanant, Karl Kossmayer, Pierre Bramma, Michèle Brabo, ...

    Zahlreiche Zuschauer drängen ins Zirkuszelt, während sich die Artisten hinter den Kulissen auf ihren Auftritt vorbereiten. Der gutmütig wirkende Monsieur Loyal in Rollkragenpulli und Anzug gibt das Startzeichen und fordert die Zuschauer auf, bei den einzelnen Nummern mitzumischen. Ein Junge und ein Mädchen tauschen vielsagende Blicke aus... Schon wird die Veranstaltung zum Spektakel und findet überall statt: in der Manege, in die sich einige Zuschauer gewagt haben, hinter den Kulissen, wo Maler mit ihren Pinseln jonglieren und - vor allem - im Kopf des etwas eigenwilligen Monsieur Loyal.


  • Poster
    Stille Nacht, Horror Nacht Teil 2 ( Silent Night, Deadly Night 2) USA 1987

    R Lee Harry D Lilyan Chauvin, Gilmer McCormick, Toni Nero, Robert Brian Wilson, Britt Leach, ...

    Ricky, dessen älterer Bruder vor langer Zeit als Weihnachtsmann Amok lief, wird von der Vergangenheit eingeholt. Er wird in eine Anstalt gesteckt, wo er sich mit Dr. Henry Bloom über seine Vergangenheit unterhält. Ricky erzählt über den Mord an seinen Eltern, über die brutale Mordserie seines Bruders und wie auch er zu morden begann. Als er aus der Anstalt fliehen kann wird erneut aus der “Heiligen Nacht” eine blutige “Horrornacht”!