Donnerstag, 30. 12. 2004

  • Poster
    Intimate Strangers ( Confidences trop intimes) Frankreich 2004

    R Patrice Leconte D Anne Brochet, Sandrine Bonnaire, Michel Duchaussoy, Aurore Auteuil, Gilbert Melki, ...

    Weil sie sich in der Tür geirrt hat, vertraut Anna dem Steuerberater William Faber ihre Eheprobleme an. Da ihm ihre Nöte sehr zu Herzen gehen und er ihre Geständnisse auch aufregend findet, bringt er es nicht fertig, ihr die Wahrheit zu sagen - dass er keineswegs der Psychotherapeut ist, für den Anna ihn hält. Im Laufe der Zeit stellt sich zwischen ihm und der jungen Frau ein seltsames Ritual ein, das von Termin zu Termin und mit jedem Geständnis ein engeres Band zwischen ihnen webt. Jedes Mal ist William aufs Neue bewegt - fasziniert erfährt er Geheimnisse, die jede Frau für sich behalten würde und die außer ihm nie jemand erfahren wird. Aber wer ist Anna wirklich? Und durchschaut sie sein Spiel tatsächlich nicht?


  • Poster
    Legend of the Evil Lake, The ( Cheonnyeon ho) Süd-Korea 2003

    R Kwang-hoon Lee D Jun-ho Jeong, Hyo-jin Kim, Hye-ri Kim

    Vor langer Zeit trieb ein böser Geist sein Unwesen in den koreanischen Wäldern, bis er vom damaligen Herrscher mit Hilfe eines magischen Schwertes gebannt wurde. Aus dem Blut des Bösen entstand ein See. 1000 Jahre später begeht Jauntie, die Frau des Generals Biharang, auf der Flucht vor königlichen Auftragsmördern Selbstmord und springt in den See, nicht aber ohne vorher aus Versehen den Bann vom See zu nehmen. Das Böse ergreift Besitz von ihrem Körper, aber die Seele von Jauntie ist noch nicht verloren und kämpft im Körper gegen den bösen Geist an, der nur eins will - Rache! Nur die Liebe zwischen Biharang und Jauntie kann deren Seele jetzt noch retten...


  • Poster
    Shaun Of The Dead ( Shaun Of The Dead) Großbritannien Frankreich 2004

    R Edgar Wright D Dylan Moran, Simon Pegg, Kate Ashfield, Nick Frost, Lucy Davis, ...

    Shaun treibt seine Freundin Liz fast in den Wahnsinn, denn ihm scheinen seine Kumpels Ed und Pete wesentlich wichtiger zu sein, als das Mädchen, das er liebt. Jeden Tag in den selben öden Job, jeden Tag in den selben Pub mit den selben Leuten. Shaun scheint vom Leben außerhalb seines Alltags kaum etwas mitzubekommen. So verschläft er auch beinahe die Zombieapokalypse. Erst sein geliebter Pub von Zombies überrannt wird, erkennt Shaun, dass er zur Tat schreiten muss. Er muss neben Liz zurückerobern und auch noch seine Mutter retten


  • Poster
    Team America: World police ( Team America: World police) USA Deutschland 2004

    R Trey Parker, Matt Stone D Trey Parker, Dian Bachar, Phil Hendrie, Kristen Michie, Fred Tatasciore, ...

    Team America, eine internationale Polizeitruppe zur Erhaltung der globalen Stabilität, bekommt Informationen, dass ein machtgieriger Diktator Massenvernichtungswaffen an Terroristen verkaufen will. Um möglichst schnell möglichst viele Informationen zu bekommen, will man einen Undercover-Einsatz durchführen, für den die Truppe jedoch einen guten Schauspieler braucht, der sich als Terrorist ausgeben kann. Somit holt die Gruppe den begnadeten und doch erfolglosen Broadway-Darsteller Gary Johnston an Bord, mit dessen Hilfe man die Terror-Zelle enttarnen, überführen und zerstören will. Doch aus Rache wird der Panamakanal von den Terror-Helfern zerstört, wodurch Gary in eine große Glaubenskrise stürzt, aus der ihn nur seine neuen Freunde herausholen können. Doch dann heckt Kim Jong Il einen diabolischen Plan aus, der die Zerstörung der Welt hervorrufen wird und nur Team America kann es schaffen, den größenwahnsinnigen Diktator aufzuhalten. Chaos inklusive...