Donnerstag, 25. 12. 2003

  • Poster
    Balzac und die kleine chinesische Schneiderin ( Xiao cai feng) Frankreich China 2002

    R Sijie Dai D Xun Zhou, Kun Chen, Ye Liu, Shuangbao Wang, Zhijun Cong, ...

    Romanverfilmung des Bestsellers Balzac und die kleine chinesische Schneiderin durch den Autor selbst, Daï Sijie. Der Film handelt von der Liebe zweier junger Chinesen während der Kulturrevolution zu einer jungen Schneiderin.


  • Poster
    Down with Love - Zum Teufel mit der Liebe! ( Down with Love) USA Deutschland 2003

    R Peyton Reed D Ewan McGregor, Sarah Paulson, Renée Zellweger

    Mitten hinein in die heile Welt der 60er Jahre platzt die bislang unbekannte Autorin Barbara Novak mit ihrem Skandalbuch "Down with Love". Darin propagiert sie Sex ohne Liebe, Selbstbestimmung und die absolute Gleichstellung der Frau. So eine Furie kann ja nur eine dröge alte Jungfer sein, denkt sich Star-Journalist und Weiberheld Catcher Block und macht sich mit unlauteren Mitteln an die Demontage der Ikone von Millionen Frauen. Doch der Schürzenjäger rechnet nicht mit den perfiden Machenschaften seiner Kontrahentin.


  • Poster
    Honey ( Honey) USA 2003

    R Bille Woodruff D Mekhi Phifer, Jessica Alba, David Moscow, Zachary Williams, Joy Bryant, ...

    Als die junge Hip-Hop-Tänzerin und Choreographin Honey Daniels über Nacht für Hip-Hop-Clips der Musikkanäle entdeckt wird, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch schnell wird sie mit der kalten Realität konfrontiert, die sich hinter der Scheinwelt des Showbusiness verbirgt. Aber als Kind der Straße gibt sie nicht auf, sondern setzt alles an die Verwirklichung ihres größten Traumes: einer Hip-Hop-Tanzschule für Kids.


  • Poster
    Shanghai Knights ( Shanghai Knights) USA Hong Kong 2003

    R David Dobkin D Owen Wilson, Jackie Chan, Fann Wong, Aaron Johnson, Aidan Gillen, ...

    Auf der Suche nach dem Mörder von Wangs Vater, verschlägt es die ungleichen Freunde Chon Wang und Roy O’Bannon nach London. Auch Wangs Schwester Lin will den Mord an ihrem Vater rächen und folgt dem Verbrecher nach England. Bei ihren Nachforschungen stoßen die drei auf eine großangelegte Verschwörung rund um die königliche Familie. Da ihnen niemand Glauben schenken will, nehmen sie die Sache selbst in ihre schlagkräftigen Hände. Um die Staatsoberhäupter zu retten und den Mörder seines Vaters zur Strecke zu bringen, muss Wang erst einmal einigen Leuten kräftig in den steifen britischen Hintern treten. Allerdings hat er auch noch alle Hände voll damit zu tun, den liebeskranken Roy von seiner kleinen Schwester fernzuhalten.