Donnerstag, 30. 10. 2003

  • Poster
    Biker Boyz ( Biker Boyz) USA 2003

    R Reggie Rock Bythewood D Orlando Jones, Lisa Bonet, Larenz Tate, Laurence Fishburne, Derek Luke, ...

    Seit sein Vater, der großartige Mechaniker, in Diensten des Motorradchampions "King of Cali" Smoke beim Rennunfall ums Leben kam, ist der junge Kid beseelt von dem Gedanken, Smoke seinen Titel als schnellster Motorradraser Südkaliforniens streitig zu machen. Um aber den Anführer der legendären "Black Knights" überhaupt herausfordern zu dürfen, muss sich Kid erst auf diversen Rennen als würdig erweisen. Kurzerhand gründet Kid mit zwei guten Freunden seine multikulturelle Minigang, die "Biker Boyz".


  • Poster
    Geheimnis von Green Lake, Das ( Holes) USA 2003

    R Andrew Davis D Jon Voight, Sigourney Weaver, Tim Blake Nelson, Henry Winkler, Jake M. Smith, ...

    Unschuldig wird der junge Stanley zu 18 Monaten Umerziehung im Straflager Camp Green Lake verurteilt, wo er und seine Mithäftlinge Löcher graben müssen. Unerbittlich wacht die eiskalte Campleiterin Walker, die einen vergrabenen Schatz finden will, zusammen mit dem ebenso herzlosen Aufseher Mr. Sir über die Plackerei der Jugendlichen. Langsam freundet sich Stanley mit dem Außenseiter Zero an, der dennoch nicht verhindern kann, dass dieser zu fliehen versucht. Es beginnt eine dramatische Jagd mit überraschendem Ausgang.


  • Poster
    Liebe mit Risiko - Gigli ( Gigli) USA 2003

    R Martin Brest D Ben Affleck, Christopher Walken, Jennifer Lopez, Al Pacino, David Pressman, ...

    Der halbseidene Kleinganove Larry Gigli wird angeheuert, den behinderten Sohn eines Staatsanwalts zu entführen, der dem Unterweltboss Starkman im Nacken sitzt. Als Unterstützung gibt Starkman dem coolen Gigli die toughe Gangsterbraut Ricki an die Seite, die dafür sorgen soll, dass der aufgeblasene Gockel den Job nicht vermasselt. Fortan bekriegen sich der eitle Macho und die unerschütterliche Lesbe, bis das Leben - und ihr liebenswertes Entführungsopfer Brian - den beiden einige wichtige Lektionen erteilt.


  • Poster
    Luther ( Luther) Deutschland 2003

    R Eric Till D Joseph Fiennes, Alfred Molina, Peter Ustinov, Bruno Ganz, Maria Simon, ...

    Ein Nahtod-Erlebnis reißt im Jahre 1505 den Studenten Martin Luther aus seinem bis dato eher von Müßiggang geprägten Alltag und treibt ihn in die aufnahmebereiten Arme der katholischen Klosterkirche. Schon bald stoßen dort dem kritischen Geist Diskrepanzen zwischen Wort und Wirklichkeit auf. Besonders den grassierenden Ablasshandel nimmt er ins Visier, als er seine 95 Thesen als Protest an die Wittenberger Schlosskirche nagelt. Als der Papst den Ketzer nachdrücklich um Widerruf ersucht, bleibt Luther standhaft. Er wird für vogelfrei erklärt, muss fliehen, und erarbeitet in der Enklave zur Wartburg die erste deutschsprachige Übersetzung der Bibel, nicht ahnend, welche Revolution sein Werk entfachen wird.