Donnerstag, 16. 01. 2003

  • Poster
    --- ( All or Nothing) Großbritannien Frankreich 2002

    R Mike Leigh D Mark Benton, Timothy Spall, Sally Hawkins, Timothy Bateson

    Die Beziehung von Penny (Lesley Manville) mit dem Taxifahrer Phil (Timothy Spall) ist etwas eingeschlafen. Ihre Tochter Rachel (Alison Garland) arbeitet als Kassiererin in einem Supermarkt, ihr Sohn Rory (James Corden)ist abreitslos und gewalttätig. Penny und Phil haben nicht mehr viel Spaß am Leben, aber als sie ein unerwarteter Schicksalschlag trifft, raufen die beiden sich wieder zusammen...


  • Poster
    Fliegende Klassenzimmer, Das ( Fliegende Klassenzimmer, Das) Deutschland 2003

    R Tomy Wigand D Ulrich Noethen, Anja Kling, Sebastian Koch, Constantin Gastmann, Frederick Lau, ...

    "Jonathan ist schon von acht Internaten geflogen. Als er in Leipzig ans Internat des berühmten Thomanerchors kommt, glaubt er nicht, dass er dort lange bleiben wird. Doch der Internatsleiter Justus nimmt sich seiner an. Und tatsächlich findet Jonathan schnell Anschluss. Die Jungs aus seinem Schlafsaal werden seine Freunde. Als sie in ihrem Geheimtreff, einem alten Eisenbahnwaggon, den Text zu einem Theaterstück namens "Das fliegende Klassenzimmer" finden, stürzen sich die Freunde mit Begeisterung auf die Proben für die anstehende Weihnachtsaufführung. Sie ahnen jedoch noch nicht, dass sie damit in alte Wunden bohren und eine Reihe turbulenter Ereignisse auslösen, die am Ende aber eine für alle versöhnliche Überraschung bereithält..."


  • Poster
    Obrist und die Tänzerin, Der ( Dancer Upstairs, The) Spanien USA 2002

    R John Malkovich D John Malkovich, Javier Bardem, Oliver Cotton

    Südamerika in den achtziger Jahren: Der Polizist und ehemalige Anwalt, Oberst Agustin Rejas, erhält den brisanten Auftrag, die Guerilla-Anschläge zu untersuchen, die in letzter Zeit das Land in Atem halten. Drahtzieher dieser grausamen Attentate ist ein Mann, über den nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen wird: Ezequiel. Für Rejas beginnt eine erbitterte und lebensgefährliche Jagd nach dem Top-Terroristen. Einziger Lichtblick ist Yolanda, die Ballettlehrerin seiner Tochter. Entgegen aller guten Vorsätze verliebt sich Rejas Hals über Kopf in die junge, attraktive Frau. Mitten im Chaos der Gefühle kommt er nun auch Ezequiel langsam auf die Spur. Und diese führt zu Yolandas Haus.


  • Poster
    Sein und haben ( tre et avoir) Frankreich 2002

    R Nicolas Philibert D Georges Lopez

    Keine Beschreibung vorhanden


  • Poster
    Star Trek - Nemesis ( Star Trek: Nemesis) USA 2002

    R Stuart Baird D Patrick Stewart, Ron Perlman, Jonathan Frakes, Brent Spiner, Michael Dorn, ...

    Captain Jean-Luc Picard bekommt den diplomatischen Auftrag, mit den Romulanern Frieden zu schließen. Doch auf dem fremden Planeten angekommen sieht er sich mit seinem bösen, um 30 Jahre jüngeren Klon Shinzon konfrontiert, der sich vom Arbeitssklaven zum Anführer des Kriegervolks emporgeschwungen hat. Shinzon benötigt zum Überleben eine Gen-Transplantation von Picard, ehe er mit einer Waffe von gigantischer Zerstörungskraft daran gehen kann, alles Leben auf der Erde zu vernichten und die Föderation zu zerstören.