Donnerstag, 16. 03. 2000

  • Poster
    3 Chinesen mit dem Kontrabass ( 3 Chinesen mit dem Kontrabass) Deutschland 2000

    R Klaus Krämer D Ilja Richter, Jürgen Tarrach, Claudia Michelsen, Edgar Selge, Sabine Kaack, ...

    Paul findet nach durchfeierter Nacht die Leiche seiner Freundin in der gemeinsamen Wohnung. Sogar sein bester Freund Max glaubt, er habe sie im Rausch umgebracht. Dennoch greift er tatkräftig zu, um das corpus delicti verschwinden zu lassen - mit Knochensäge und Getreidemühle. Doch ständig tauchen ungebetene Gäste auf, sei es Nachbar, Hausmeister, Mutter oder die Kollegin.


  • Poster
    Chill Factor, Der ( Chill Factor) USA 1999

    R Hugh Johnson D Cuba Gooding Jr., David Paymer, Skeet Ulrich, Peter Firth, Geoff Palmer, ...

    Arlo und Tim transportieren extrem wärmeempfindliche Chemikalien in ihrem Eiswagen, die keinesfalls eine Temperatur über 50 Grad annehmen dürfen, sonst droht eine schreckliche Katastrophe…


  • Poster
    Gottes Werk und Teufels Beitrag ( Cider House Rules, The) USA 1999

    R Lasse Hallström D Delroy Lindo, Tobey Maguire, Michael Caine, Charlize Theron, Kathy Baker, ...

    USA in den 30er Jahren. Der warmherzige Dr. Wilbur Larch leitet in St. Cloud’s ein Waisenhaus. Zu dem Waisenkind Homer Wells entwickelt der kinderlose Arzt allmählich eine tiefgehende Vater-Sohn-Beziehung. Larch bringt ihm alles Wissenswerte über die Medizin bei. Doch die ausgeprägte Persönlichkeit des Arztes stellt hohe Ansprüche an den Jungen. Und nun, da er erwachsen wird, zweifelt er langsam an Larchs Methoden. Und so beschließt Homer fortzugehen, um die Bahnen seines Lebens selbst zu bestimmen.


  • Poster
    Illuminata ( Illuminata ) Spanien USA Japan 1998

    R John Turturro D Christopher Walken, Ben Gazzara, Susan Sarandon, Suzanne Shepherd, Alexander Goodwin, ...

    Als der gefürchtete Theaterkritiker Bevalaqua das neueste Werk von Bühnenautor Tuccio verreißt, gerät die private Beziehung des Poeten zu seinem Theaterstar Rachel in die Krise. Die Theaterleitung will das Stück absetzen und Rachel möchte sich nicht gegen ihre Arbeitgeber auflehnen. Tuccio hingegen ist beleidigt und erwartet mehr Loyalität von seiner Geliebten. Dies nutzt die nicht mehr ganz taufrische Diva Celimene aus, um Tuccio zu umgarnen und als persönlichen Autor zu gewinnen. Bald ist fast jedes Ensemblemitglied in heftig-erotische Flirts verwickelt, die die Irrungen und Wirrungen auf der Bühne bei Weitem übertreffen.