Donnerstag, 04. 11. 1999

  • Poster
    Alles über meine Mutter ( Todo sobre mi madre) Spanien Frankreich 1999

    R Pedro Almodóvar D Penélope Cruz, Cecilia Roth, Marisa Paredes, Antonia San Juan, Fernando Fernán Gómez, ...

    Pedro Almodóvar erzählt in diesem Film die Geschichte einer Frau, die auf der Suche nach dem Vater ihres verstorbenen Sohnes mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird. Seine "Hommage an die Mütter" lockte allein in Spanien mehr als zwei Millionen Zuschauer in die Kinos.


  • Poster
    Big Daddy ( Big Daddy) USA 1999

    R Dennis Dugan D Adam Sandler, Steve Buscemi, Rob Schneider, Kristy Swanson, Leslie Mann, ...

    Der faul in den Tag hineinlebende Sonny Koufax - er lebt von 200.000 Dollar, die ihm als Opfer eines Verkehrsunfalls zugesprochen wurden - nimmt den fünfjährigen Julian auf, den sein verreister Zimmerkollege einfach bei ihm deponiert hat. Zunächst über seinen neuen Mitbewohner alles andere als glücklich, schließt der vermeintliche Nichtsnutz den naseweisen Jungen schnell in sein gutmütiges Herz. Damit nimmt jedoch das Chaos seinen Lauf, denn - wie nicht anders zu erwarten - sind Sonnys Erziehungsmethoden nicht gerade die feinsten...


  • Poster
    Gnadenlos Schön ( Drop Dead Gorgeous) USA Deutschland 1999

    R Michael Patrick Jann D Denise Richards, Kirsten Dunst, Ellen Barkin, Kirstie Alley, Allison Janney, ...

    Ein Schönheitswettbewerb der etwas anderen Art in einem Kaff in Minnesota. Eine der Favoritinnen ist Amber die sich erhofft mit dem Sieg endlich ihr Dorf verlassen zu können. Doch da ist auch noch Becky deren Mutter vor Jahren selber gewonnen hat und die auch ihre Tochter als Siegerin sehen will.


  • Poster
    Mickey Blue Eyes - Mafioso wider Willen ( Mickey Blue Eyes) Großbritannien USA 1999

    R Kelly Makin D Hugh Grant, James Fox, Jeanne Tripplehorn, James Caan, Burt Young, ...

    Michael ist glücklicher Auktionator in New York. Sein Auktionshaus beschert ihm nicht nur einen angenehmen Unterhalt, sondern auch die schöne Gina, in die er sich verliebt. Als er sie aber heiraten will, muss er ihr das seltsame Versprechen geben, niemals mit ihrer Familie Geschäfte zu machen. Das klingt für Michael zunächst leichter als es tatsächlich ist. Denn er weiß nicht, dass Gina nicht irgendeine Tochter, sondern die eines angesehenen Mafiosi ist. Hinzu kommt, dass Vater Frank von seinem zukünftigem Schwiegersohn ganz begeistert ist und ihn um einige Gefallen bittet, die Michael dann doch nicht abschlagen kann. Erst als sein Auktionshaus zur Geldwäsche missbraucht wird und er das FBI an den Fersen hat, dämmert es ihm, in welche Familie er einheiraten wird. Doch da ist es schon zu spät: Gina erfährt davon und eine Leiche, sowie allerlei Gangster hat er auch am Hals. Jetzt kann nur noch der Schwiegervater helfen, aber dafür muss Michael den Gangster in sich entdecken.