Donnerstag, 29. 09. 1994

  • Poster
    Asterix in Amerika ( Asterix in Amerika) Deutschland Frankreich 1994

    R Gerhard Hahn D John Rye, Craig Charles, Howard Lew Lewis, Christopher Biggins

    Da die Gallier ohne ihren Zaubertrank keine Chance gegen die Römer haben, läßt Cäsar den Druiden Miraculix entführen und über den Rand der Erdscheibe schießen. Die Erde ist aber nun mal keine Scheibe. Und so landet er, ziemlich unsanft aber wohlbehalten, in Amerika. Asterix und Obelix sind den Römern hart auf den Fersen. Aber ehe sie ihren Freund wieder nach Hause bringen können, müssen sie noch viele Abenteuer gegen wilde Büffel, einen bösen Medizinmann, Marterpfähle und scharfe Tomahawks bestehen.


  • Poster
    Bartholomäusnacht, Die ( Reine Margot, La) Frankreich Italien Deutschland 1994

    R Patrice Chéreau D Asia Argento, Thomas Kretschmann, Vincent Perez, Isabelle Adjani, Jean-Hugues Anglade, ...

    Preisgekröntes Historiendrama nach dem gleichnamigen Roman von Alexandre Dumas. Der Film thematisiert den Konflikt zwischen Hugenotten und Katholiken im Frankreich des 16. Jahrhunderts. Prinzessin Margot muss den protestantischen Heinrich von Navarra heiraten, um Frieden zwischen den Lagern zu stiften. Doch nach der Hochzeit veranlasst ihre Mutter Katharina von Medici ein blutiges Pogrom.


  • Poster
    Kartell, Das ( Clear and Present Danger) USA 1994

    R Phillip Noyce D Harrison Ford, Thora Birch, Benjamin Bratt, Willem Dafoe, James Earl Jones, ...

    Ein enger Freund des amerikanischen Präsidenten wird mit samt seiner Familie ermordet. Jack Ryans erste Ermittlungen ergeben, dass der Mann Verbindungen zu einem kolumbianischen Drogenkartell hatte. Der Präsident sieht rot, und ordnet eine geheime militärische Operation an, um den Dorgenbossen Einhalt zu gebieten. Ryan wird aber darüber nicht nur nicht informiert, sondern soll auch noch ohne sein Wissen die Gelder dafür locker machen…