Donnerstag, 21. 01. 1993

  • Poster
    Nacht von Soho, Die ( Night and the City) USA 1992

    R Irwin Winkler D Eli Wallach, Jessica Lange, Jack Warden, Cliff Gorman, Alan King, ...

    Der kleine New Yorker Anwalt Harry Fabian wittert überall das große Geld, ist aber nie sonderlich erfolgreich. Um endlich ein Stück vom Kuchen abzubekommen, das ihm seiner Meinung nach schon lange zusteht, versucht er sich als Boxveranstalter. Doch der ewige Verlierer merkt erst viel zu spät, dass er es mit Gegnern aufgenommen hat, die ihm haushoch überlegen sind. Denn dabei kommt er dem mächtigen Gangster Boom Boom Grossman in die Quere.


  • Poster
    Stalingrad ( Stalingrad) Deutschland 1993

    R Joseph Vilsmaier D Thomas Kretschmann, Dana Vávrová, Oliver Broumis, Dominique Horwitz, Jochen Nickel, ...

    Stalingrad 1942. Die 6. Armee der deutschen Wehrmacht ist einmarschiert und beginnt eine gnadenlose Schlacht. Nach anfänglichen Eroberungen werden die Soldaten von der Roten Armee eingekesselt: Auftakt für ein Gemetzel, das für viele die Entscheidungsschlacht des Zweiten Weltkrieges symbolisiert. Für Fritz, "Rollo", "GeGe" und ihre Kameraden nur ein grausamer Kampf ums Überleben.


  • Poster
    Weiße Jungs bringen's nicht ( White Men Can't Jump) USA 1992

    R Ron Shelton D Wesley Snipes, Rosie Perez, Woody Harrelson, Tyra Ferrell, Mike Akrawi, ...

    Sydney hält sich für den besten Basketballer von ganz Los Angeles. Und tatsächlich ist er mit reichlich Talent gesegnet. Seine Masche ist es, andere großmäulige Spieler auf dem Court um ihre Piepen zu erleichtern. Doch bei dem unscheinbaren Billy hat er sich geschnitten. Billy nämlich ist ehemaliger Profi, der sich seinerseits darauf spezialisiert hat, arrogante Amateure wie Sydney abzuzocken. Da er weiß ist und damit automatisch für einen schlechten Basketballer gehalten wird, muss er sich dafür noch nicht einmal verstellen. Aber obwohl Sydney von Billy auf dem Platz gedemütigt wird, erkennt er seine Chance. Er überredet Billy dazu, sich zusammenzutun und die Gegner als Team auszunehmen. Doch Sydney spielt ein doppeltes Spiel mit seinem neuen Partner und erleichtert Billy um seinen Anteil ...