Donnerstag, 26. 07. 1990

  • Poster
    --- ( Leningrad Cowboys Go America) Finnland Schweden 1989

    R Aki Kaurismäki D Jim Jarmusch, Richard Boes, Sakari Kuosmanen, Matti Pellonpää, Kari Väänänen, ...

    Irgendwo in der Tundra, im Niemandsland, haust die schlechteste Rock ‘n’ Roll-Band der Welt, perfekt gestylt, doch ohne Publikum und ohne die geringste Chance auf kommerziellen Erfolg: die Leningrad Cowboys. Sie beschließen, ihren Nationalstolz zu begraben und in die Vereinigten Staaten zu gehen, wo die Leute “jeden Mist fressen”. Dieser Film erzählt die Geschichte ihrer Reise über den Ozean und durch den Kontinent, eine Geschichte von verrufenen Kneipen und anständigen Leuten im Hinterhof der Hamburger-Nation.


  • Poster
    Joe gegen den Vulkan ( Joe Versus the Volcano) USA 1990

    R John Patrick Shanley D Tom Hanks, Meg Ryan, Lloyd Bridges, Robert Stack, Amanda Plummer, ...

    Schlimmer kann’s eigentlich kaum noch kommen – erst verliert Joe Banks seinen Job, und dann erfährt er von seinem Arzt, dass er bald sterben wird. Da erfährt er von dem Angebot eines Millionärs: Ein Kandidat darf soviel Geld ausgeben wie er will, doch nach 20 Tagen muss er als “Opfer” für einen Feuergott in einen aktiven Vulkan springen.


  • Poster
    Total Recall - Die totale Erinnerung ( Total Recall) USA 1990

    R Paul Verhoeven D Michael Ironside, Arnold Schwarzenegger, Ronny Cox, Sharon Stone, Rachel Ticotin, ...

    In ferner Zukunft führt Bauarbeiter Douglas Quaid ein zufriedenes Leben mit seiner attraktiven Ehefrau Lori. Einzig seine immer wiederkehrenden Albträume vom Planeten Mars quälen ihn und so entschließt er sich zu einer virtuellen Reise auf den Roten Planeten. Doch bei der Erinnerungsimplantation geht etwas schief und Quaids Leben ändert sich radikal. Ist er wirklich derjenige, der er zu sein glaubt? Quaid begibt er sich auf die gefährliche Suche nach seiner wahren Identität.