Freitag, 23. 11. 1984

  • Poster
    Danny und Charlene ( Running Hot) USA 1984

    R Mark Griffiths D Eric Stoltz, Richard Bradford, Stuart Margolin, Clark Howat, Virgil Frye, ...

    Danny Hicks ist siebzehn. Die Polizei hält ihn für eine Bestie in Menschengestalt. Er ist auf dem besten Weg der jüngste Insasse im Todeszellentrakt des Zuchthauses von San Quentin zu werden. Danny Hicks hat seinen Vater ermordet. Kaltblütig - wie die Polizei sagt! Als sicherer Kandidat für den elektrischen Stuhl ist dieser junge Killer die Sensation für die Medien. Täglich wird die Presse, Funk und Fernsehen über "dieses gefährliche und gewalttätige Monster" berichtet. Charlene Andrews, ein junges Mädchen mit vielen Träumen und Illusionen verfolgt jeden Abend mit Spannung die Fernsehberichte über den Prozess gegen den jungen Killer. Danny Hicks ist ihr Lieblingsstar! Sie verliebt sich in ihn und schreibt ihm zahllose Liebesbriefe ins Gefängnis.


  • Poster
    Fröhliche Weihnachten ( A Christmas Story) USA Kanada 1983

    R Bob Clark D Melinda Dillon, Darren McGavin, Bob Clark, Leslie Carlson, R.D. Robb, ...

    Nicht mehr lange, dann heißt es Fröhliche Weihnachten! Und Ralphie weiß auch schon ganz genau, was er sich wünscht. Nicht etwa einen langweiligen Football wie jedes Jahr. Nein, diesmal soll es ein Red Rider Karabiner 200 Schussweite Luftgewehr sein. In Gedanken sieht sich Ralphie schon mit seiner stählernen Braut die Familie verteidigen. Leider stößt er nicht nur bei seiner Mutter jedes Mal auf den leidigen Satz: Du schießt dir die Augen aus! Also startet Ralphie eine Reihe von Manövern, um seine Eltern doch noch zu überzeugen. Nebenbei schlägt sich der Grundschüler mit den typischen Tücken des Alltags herum wie seinem kleinen Bruder Randy und älteren Rüpeln, die auf dem Schulweg lauern. Zum Glück ist die Vorweihnachtszeit aber auch voller Spannung - und dann ist der Weihnachtsmorgen endlich da…