Freitag, 23. 09. 1983

  • Poster
    An einem Morgen im Mai ( Without a Trace) USA 1983

    R Stanley R. Jaffe D William H. Macy, Stockard Channing, Judd Hirsch, Kate Nelligan, Jacqueline Brookes, ...

    Ein kleiner Junge verschwindet auf seinem Weg zur Schule. Ganz New York steht Kopf, um den sechsjährigen Alex zu finden. Seine Mutter ist kurz davor, die Nerven zu verlieren. Zudem gilt ihr Ex-Mann als Hauptverdächtige in diesem Fall. Doch es scheint einfach keine Anhaltspunkte zu geben, wo der Junge sich befinden könnte. Erst eine Wahrsagerin bringt Licht ins Dunkel.


  • Poster
    Massaker in Klasse 13 ( Massacre at Central High) USA 1976

    R Rene Daalder D Kimberly Beck, Robert Carradine, Andrew Stevens, Cheryl Smith, Steve Bond, ...

    Psychoterror, Vergewaltigunge und Brutalität gehören zum Zeitvertreib der Gang der Klasse 13. Das ganze ändert sich ein wenig, als David, der neue Schüler, in die Klasse kommt. Als er sich gegen die Gang auflehnt, wird er von ihnen zum Krüppel gemacht. Doch auf dem Stundenplan der Klasse 13 steht ab sofort ein neues Fach: Mord! Brutale und heimtückische Morde bestimmen von nun an das Geschehen der Highschool. Wer ist der Mörder? Kann man ihn stoppen?


  • Poster
    Nur die Starken überleben ( Survival Zone) Süd-Afrika 1983

    R Percival Rubens D Gary Lockwood, Camilla Sparv, Zoli Marki, Morgan Stevens

    1994 nach dem großen Atomschlag die Erde nahezu zerstört und nur wenige Menschen konnten der Vernichtung entgehen. Eine Meute von Desperados, unter der Führung des BIGMAN, rotten sich zusammen und auf ihren Motorrädern ziehen sie mordend und raubend durch das verwüstete Land. Alles, was noch übrig blieb, wird zerstört; die Überlebenden Menschen werden brutal niedergemacht. Überall ziehen sie eine blutige Spur. Bis sie eines Tages auf einen Einzelgänger treffen. Er stellt sich ihnen mutig in den Weg und es beginnt ein Kampf auf Leben und Tod.


  • Poster
    Wilden Fünfziger, Die ( Wilden Fünfziger, Die) Deutschland 1983

    R Peter Zadek D Willy Millowitsch, Ilja Richter, Christine Kaufmann, Peter Kern, Hermann Lause, ...

    Die wilden Fünfziger ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahr 1983. Der Film entstand nach dem Roman Hurra, wir leben noch von Johannes Mario Simmel.