Freitag, 02. 09. 1983

  • Poster
    Flashdance ( Flashdance) USA 1983

    R Adrian Lyne D Jennifer Beals, Michael Nouri, Lilia Skala, Belinda Bauer

    Die 18jährige Alex arbeitet tagsüber in einem Stahlwerk als Schweißerin. Abends und nachts verdient sie sich ihr Geld als Tänzerin in einem schäbigen Nachtclub. Sie möchte aufs Konservatorium, um eine klassische Ballettausbildung zu erhalten. Alex verliebt sich in ihren Chef, der hinter ihrem Rücken seine Beziehungen spielen lässt. Als sie davon erfährt, wirft sie alles hin und trennt sich von ihm. Aber sie reißt sich zusammen, nimmt den Vortanztermin wahr und überzeugt mit einer sensationellen akrobatischen Tanznummer die Prüfungskommission.


  • Poster
    Ornella - Die Unwiderstehliche ( Nessuno è perfetto)  1981

    R Pasquale Festa Campanile D Ornella Muti, Gabriele Tinti, Felice Andreasi, Renato Pozzetto, Massimo Boldi, ...

    Der Witwer Guerrino Castiglione ist nach dem Tod seiner Frau niedergeschlagen. Als ihm auch noch seine hässliche Schwiegermutter nachstellt, gesellt sich noch Verzweiflung dazu, da das ganze Dorf nun über ihn tratscht. Ein Lichtblick scheint seine Begegnung mit dem Fotomodell Chantal. Er weiß jedoch nicht, dass sie noch vor kurzem ein Soldat war, der durch diverse Operationen nach einem missglückten Fallschirmtest zur Frau wurde. Guerrinos Kinderwunsch scheint wieder nicht erfüllbar, als er die Wahrheit erfährt. Nach diversen turbulenten Verwicklungen fasst Chantal einen wichtigen Entschluss, doch damit beginnt das Chaos erst so richtig...


  • Poster
    Verhör, Das ( Garde à vue) Frankreich 1981

    R Claude Miller D Romy Schneider, Michel Serrault, Lino Ventura, Annie Miller, Mathieu Schiffman, ...

    An einem Silvesterabend begibt sich der angesehene Notar Jerome Martinaud zum Polizeirevier von Cherbourg, um den Beamten einige Fragen zu beantworten. Der erfahrene Inspektor Antoine Gallien und sein sein jüngerer Kollege Marcel Belmont untersuchen die grausamen Sexualmorde an zwei kleinen Mädchen. Martinaud entdeckte eines der Opfer, als er mit dem Hund seines Nachbarn spazieren ging und soll deswegen nochmals vernommen werden. Zwischen dem geduldigen, aber hartnäckigen Inspektor und dem aalglatten Notar entwickelt sich ein verbaler Schlagabtauschen, bei dem sich Martinaud immer mehr in Widersprüche verwickelt. Als dessen Ehefrau, Chantal zum Verhör gebeten wird, nimmt der Fall eine überraschende Wendung