Freitag, 17. 09. 1982

  • Poster
    Goodbye Sweet Marilyn ( Goodbye, Norma Jean) Australien USA 1976

    R Larry Buchanan D Don Brodie, Stuart Lancaster, Misty Rowe, Sal Ponti, Duncan McLeod, ...

    Schon als 15-jähriger Teenager weiß Norma Jean Baker, dass sie etwas besitzt, was sie für Männer begehrenswert macht. Besessen von dem Wunsch, ein Star zu werden, geht sie durch die Ausbildungshölle Hollywoods, profiliert sich auf den Castingcouches zweitklassiger Produzenten und Regisseure, dreht Softpornos und wird schließlich mit Hilfe des Film-Moguls Hal James zur Kunstfigur Marilyn Monroe.


  • Poster
    Killer mit der Bohrmaschine, Der ( Toolbox Murders, The) USA 1978

    R Dennis Donnelly D Cameron Mitchell, Aneta Corsaut, Pamelyn Ferdin, Wesley Eure, Nicolas Beauvy, ...

    In einem Apartmenthaus in Los Angeles werden mehrere Frauen auf brutale Weise umgebracht. Die Mordwerkzeuge führt der Täter in einem Werkzeugkasten mit sich. Als kurz darauf die 15jährige Laurie verschwindet und die Polizei ratlos ist, macht sich ihr Bruder Joey auf die Suche. Sein Verdacht fällt auf den sonderbaren Hausbesitzer Kingsley. Als er auf Beweiße stößt, wird er jedoch vom Neffen Kingsley ermordet. Lauries Situation erscheint nun völlig ausweglos.