Freitag, 21. 07. 1967

  • Poster
    Geheimnis der Todesinsel, Das ( Isla de la muerte, La) Spanien Deutschland 1967

    R Mel Welles D George Martin, Cameron Mitchell, Elisa Montés, Rolf von Nauckhoff, Kai Fischer, ...

    Auf einer kleinen und einsamen Mittelmeerinsel züchtet und kreuzt der Wissenschaftler Baron von Weser fleischfressende Pflanzen in einem alten Schloss. Nach langer Einsamkeit empfängt er erstmals sechs Touristen, die mir einer Fähre anreisen. Schon während der Fahrt ereignet sich der erste Todesfall, der Koch rennt vors Auto und ist Tod. Sein Gesicht ist mit grässlichen Narben entstellt, doch der Baron spielt dies als Glücksfall herunter, da er angeblich unheilbar krank war. Mit Begeisterung zeigt der Baron seinen Gästen das Schloss und seine neu geschaffenen, fleischfressenden Pflanzen. Schon bald ereignen sich weitere Todesfälle, die Opfer haben ebenfalls Narben im Gesicht und sind blutleer. Die Telefonleitungen sind gestört, das einzige Boot auf der Insel defekt und die Fähre kommt erst einen Tag später, die Jagd nach dem Mörder beginnt, wobei der Baron sein grausames Geheimnis zu verbergen versucht...


  • Poster
    Lange Tag der Rache, Der ( Lunghi giorni della vendetta, I) Italien Spanien Frankreich 1967

    R Florestano Vancini D Giuliano Gemma, Nieves Navarro, Francisco Rabal, Gabriella Giorgelli, Manuel Muñiz, ...

    Durch eine Machenschaft sieht sich Ted Barnett unvermittelt hinter Gittern. Die Leute, die seine Verhaftung und Verurteilung angezettelt haben, reiben sich die Hände. Ted ist verzweifelt. Nachdem ihm die Flucht gelingt, setzt er alles daran seine Unschuld zu beweisen. Er macht sich auf den Weg nach Carltown, um Cobb, Sheriff Douglas und Corbett zu treffen. Dieses saubere Trio hat ihm nämlich die Suppe eingebrockt, die er nicht bereit ist auszulöffeln. Trotz lebhaftem Sklaven- und Waffenhandels ist es ihnen bisher gelungen, sich das Ansehen braver Bürger zu bewahren. Ted weiß das er nicht das tun kann, was er am liebsten machen würde: Einen nach dem anderen umlegen...