Dienstag, 07. 09. 1965

  • Poster
    Goldfalle ( Money Trap, The) USA 1965

    R Burt Kennedy D Ricardo Montalban, Joseph Cotten, Rita Hayworth, Glenn Ford, Parley Baer, ...

    Glenn Ford spielt in "Goldfalle" die Rolle eines Polizeibeamten der Mordkommission von Los Angeles, der alle Wege erschöpft hat, den luxuriösen Lebensstil seiner wunderschönen Ehefrau (Elke Sommer) zu finanzieren. Dann ergibt sich für ihn plötzlich doch noch eine Möglichkeit, an das schnelle Geld heranzukommen: Er ermittelt gegen einen Arzt (Joseph Cotten), der im Verdacht steht, einen Rauschgiftring zu führen. Der Polizist entdeckt, dass der Herr Doktor in seinem Safe zu Hause eine Million Dollar aufbewahrt. ...


  • Poster
    Minnesota Clay ( Minnesota Clay) Frankreich Spanien Italien 1965

    R Sergio Corbucci D Cameron Mitchell, Fernando Sancho, Antonio Casas, Gino Pernice, Georges Rivière, ...

    Minnesota Clay (Cameron Mitchell) war einmal ein Revolverheld. Doch durch die Machenschaften des Ganoven Fox (Georges Riviere) kommt er ins Gefängnis. Nachdem Clay aus dem Arbeitslager fliehen konnte, will er es Fox heimzahlen. Dieser ist nun Sheriff und tyrannisiert mit seinen Kumpanen die Bürger. Clay nimmt es mit den Gegnern auf. Er hat aber noch ein Problem: Er wird langsam blind...