PosterDB - Bundesstart

Freitag, 14. 09. 1956

  • Poster
    Doktor Ahoi! ( Doctor at Sea) Großbritannien 1955

    R Ralph Thomas D Brigitte Bardot, Maurice Denham, Raymond Huntley, Dirk Bogarde, James Robertson Justice, ...

    Als der Landarzt Herbert Sperling in einer kompromittierenden Situation aufgefunden wird, muss er seinen Arbeitsplatz Hals über Kopf verlassen. Rettung in letzter Not findet er auf einem Schiff, wo er als Schiffsarzt anheuert. Auf dem Schiff stellt er schnell fest, dass er eigentlich überflüssig ist. Für die kleinen Wehwehchen geht die Crew lieber zu seinem Assistenten, der ein \"Wundermittel\" hat. Und der brummelige, strenge Kapitän des Schiffes, Kapitän Hogg, macht ihn seinen Start auch nicht leicht. Im Hafen werden - sehr zum Unmut des Kapitäns – zwei Passagiere an Bord genommen. Zum einen Muriel Mallet die Tochter des Schiffseigners, die dem Kapitän schöne Augen macht, und die junge, hübsche Tänzerin Helene Colbert . Zwischen ihr und Sperling beginnt eine Romanze, was der Kapitän überhaupt nicht duldet.


  • Poster
    Wo die alten Wälder rauschen ( Wo die alten Wälder rauschen) Deutschland 1956

    R Alfons Stummer D Willy Fritsch, Peter Finkbeiner, Gundula Korte, Carl Möhner, Til Kiwe, ...

    Ein verwitweter Bauunternehmer und Ingenieur vernachlässigt selbst im Urlaub seinen kleinen Sohn und widmet sich einem Bauvorhaben in der Nähe des Ferienortes. Zudem flirtet er mit der Erzieherin des Jungen, die einen wegen Arbeitsunfalls zu Unrecht belasteten Ingenieur liebt, während der inzwischen ausgerissene Junge vom Bergrettungsdienst wieder eingefangen wird.