Donnerstag, 12. 08. 1954

  • Poster
    Prinz Eisenherz ( Prince Valiant) USA 1954

    R Henry Hathaway D James Mason, Robert Wagner, Janet Leigh, Sterling Hayden, Victor McLaglen, ...

    Die Familie von König Aguar lebt im Exil fernab ihres Herrschaftsbereiches Thule. Der König setzt große Hoffnungen auf seinen Sohn Eisenherz, der ihn einmal beerben soll. Ein treuer Vasall des Königs, Boltar, bringt schlechte Kunde aus der Heimat. Jene, die den König stürzten, sind immer noch an der Macht und machen Jagd auf die Christen unter Wikingern, zu denen auch des Königs Familie gehört. Aguar will seinem Sohn das nötige Rüstzeug mitgeben, um später die Konfrontation mit den Feinden zu bestehen. So schickt er ihn gen Camelot, zum Regierungssitz des christlichen Königs Artus, der Aguars Familie in England Asyl gewährt. Eisenherz soll Ritter werden.