Donnerstag, 09. 09. 1993

  • Poster
    In weiter Ferne, so nah! ( In weiter Ferne, so nah!) Deutschland 1993

    R Wim Wenders D Peter Falk, Nastassja Kinski, Bruno Ganz, Heinz Rühmann, Otto Sander, ...

    Engel Cassiel hat die Lust am himmlischen Dasein verloren. Tagaus, tagein beobachtet er die Menschen und ist dazu verurteilt, das Leben immer nur als Zeuge und als Teilnehmer zu erleben. Schließlich wechselt Cassiel die Seite und wird zum Menschen. Doch seine menschliche Existenz ist nicht vom Glück verfolgt, und Cassiel wird in seiner Not Assistent eines Gangsters. Als er aber erkennt, mit welchen Mitteln sein vermeintlicher Freund Geschäfte macht, entschließt er sich zum Eingreifen.


  • Poster
    Schlaflos in Seattle ( Sleepless in Seattle) USA 1993

    R Nora Ephron D Tom Hanks, Meg Ryan, Rob Reiner, Gaby Hoffmann, Bill Pullman, ...

    Sam ist seit einem Jahr Witwer, und sowohl er als auch sein Sohn Jonah sind darüber sehr unglücklich. Eines Tages bringt Jonah seinen Vater daher in eine Radiosendung, wo er in der Öffentlickeit über seine Probleme reden kann. Die Folge: Sam bekommt massenweise Post von weiblichen Verehrerinnen, darunter auch von Annie aus New York, die sich auf den Weg von New York nach Seattle macht, um ihren Traummann kennenzulernen.