In weiter Ferne, so nah!

Original: In weiter Ferne, so nah! 1993

Start 09.09.1993 Bundesstart
Regie Wim Wenders
Darst Peter Falk, Nastassja Kinski, Bruno Ganz , Heinz Rühmann , Otto Sander, Rüdiger Vogler, Hanns Zischler, Martin Olbertz, Aline Krajewski, Monika Hansen
Text Engel Cassiel hat die Lust am himmlischen Dasein verloren. Tagaus, tagein beobachtet er die Menschen und ist dazu verurteilt, das Leben immer nur als Zeuge und als Teilnehmer zu erleben. Schließlich wechselt Cassiel die Seite und wird zum Menschen. Doch seine menschliche Existenz ist nicht vom Glück verfolgt, und Cassiel wird in seiner Not Assistent eines Gangsters. Als er aber erkennt, mit welchen Mitteln sein vermeintlicher Freund Geschäfte macht, entschließt er sich zum Eingreifen.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!