Muppets aus dem All USA

Original: Muppets from Space 1999

Start 16.12.1999 Bundesstart
Regie Tim Hill
Darst Ray Liotta , Frank Oz, F. Murray Abraham , Jeffrey Tambor , Rob Schneider, Andie MacDowell , David Arquette , Josh Charles, Brian Henson, Dave Goelz, Steve Whitmire, Jerry Nelson, Bill Barretta, Kevin Clash, John Henson
Text Gonzo fühlt sich allein, obwohl er mit der gesamten glücklichen Muppets-Familie in einer Pension zusammenlebt. Der Grund für seine Einsamkeit ist, dass er der einzige seiner Sorte ist. Doch auf einmal erhält er vom Cornflakes-Alphabeten die Nachricht, dass es noch mehrere seiner Art im Weltall geben soll, die ihn bald abholen. Als er nachts mal wieder die Sterne beobachtet, trifft ihn der Blitz. Auf diese Weise erfährt Gonzo, wie er sein Volk auf sich aufmerksam machen soll: er muss eine Botschaft in den Rasen mähen! Den anderen Muppets gefällt gar nicht, was ihr Freund da tut, sie zweifeln an seiner geistigen Verfassung. Und dummerweise ruft Gonzo mit seiner Aktion auch nicht die Freunde aus dem All, sondern eine für die Alienabwehr zuständige Regierungsorganisation auf den Plan ...
Poster