Cotton Club

Original: Cotton Club, The 1984

Start 22.02.1985 Bundesstart
Regie Francis Ford Coppola
Darst Allen Garfield , Diane Lane , Nicolas Cage , Bob Hoskins , Richard Gere , James Remar , Gwen Verdon, Gregory Hines, Lonette McKee, Paul Herman
Text In den „Roaring Twenties“ ist der „Cotton Club“ in Harlem einer der gefragtesten, aber auch skandalträchtigsten Jazz-Clubs New Yorks. Aber nicht nur der Rhythmus, sondern auch Prohibition und Wirtschaftskrise erhitzen die Gemüter. Gangster, Musiker, Polizei - die einen besuchen den Club, andere wiederum möchten ihn am liebsten schließen. Nachdem der Jazztrompeter Dixie Dwyer einem der großen Mafiabosse Dutch Schultz das Leben rettete, wird er von diesem nun protegiert. Schultz verschafft ihm einen Job als Bodyguard für sein Gangsterliebchen Vera. Doch Dixie verliebt sich in sie, und damit fangen seine Probleme erst richtig an.
Poster